Unbenannt-8.jpg

Die interpack ist eine in Bezug auf Umfang und Internationalität einzigartige Plattform für Unternehmen mit Produkten und Lösungen aus den Bereichen Verpackungstechnologie und verwandte Prozesse sowie Packmittel beziehungsweise Packstoffe für die Segmente Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food-Konsumgüter sowie Industriegüter. Innovative Sonderthemen ergänzen das Angebot der Aussteller. Zur interpack 2017 rückt das Thema Industrie 4.0, das in Kooperation mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA) realisiert wird, in den Fokus. Die Sonderschau zeigt als Technik-Lounge am VDMA-Stand Anwendungsbeispiele von Lösungen aus dem Bereich Verpackungsmaschinen beziehungsweise Prozesstechnologie, die neue Möglichkeiten in den Anwendungsfeldern Sicherheit, Rückverfolgbarkeit, Kopier- beziehungsweise Plagiatsschutz und individualisierte Verpackungen bieten.

innovationparc zum Thema Save Food

Das Thema Save Food ist auch zur interpack 2017 wieder präsent. Die Sonderschau „innovationparc" zeigt Verpackungskonzepte und -lösungen, die Lebensmittelverluste und -verschwendung reduzieren helfen können – darunter auch die Sieger der Landeswettbewerbe des Save Food Packaging Awards der World Packaging Organisation (WPO). Diese wurden im Vorfeld der interpack gekürt und treten zur Messe gegeneinander im Rahmen des World Star Awards an. In den innovationparc ist ein Vortragsforum integriert, das Unternehmen für die Präsentation ihrer Lösungen und Konzepte nutzen können. Der innovationparc findet wieder in einer hochwertigen Zeltkonstruktion zwischen den Hallen 2 und 3 statt.

Für den ersten Messetag ist außerdem der dritte internationale Save-Food-Kongress unter Beteiligung der Partner Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) geplant.

components komplett parallel zur interpack

Das Konzept der components, Special Trade Fair by interpack, ist nach der Premiere der Messe zur interpack 2014 für 2017 deutlich überarbeitet worden. Besucher finden diese nun an zentraler Stelle innerhalb des Düsseldorfer Messegeländes in der rund 5.000 Quadratmeter großen temporären Leichtbauhalle 18. Diese liegt zwischen den Messehallen 10 und 16 und ergänzt das Angebot der interpack über die gesamte Dauer der Messe.

Hundert Unternehmen der Zulieferindustrie, also solche mit Angeboten aus den Bereichen Antriebs-, Steuer- und Sensortechnik, Produkte zur industriellen Bildverarbeitung, Handhabungstechnik sowie von sonstigen (Maschinen-)Komponenten, stellen dort mit individuellem Standbau aus. Die components ist allen interpack-Besuchern und -Ausstellern frei zugänglich.

Für Sie entscheidend

interpack – auf einen Blick

  • Veranstaltungsdatum: 4.-10. Mai 2017
  • Veranstalter: Messe Düsseldorf GmbH
  • Veranstaltungsort: Messegelände Düsseldorf
  • Eingänge: Nord, Ost, Süd
  • Hallen: 1-17
  • Öffnungszeiten: täglich 10:00 - 18:00 Uhr
  • Angebotsschwerpunkte: Die interpack 2017 bildet ganze Wertschöpfungsketten ab: Von der Herstellung und Veredelung von Packgütern und Verpackungsmaterial über das Verpacken und die Distribution bis hin zur Qualitätssicherung und dem Verbraucherschutz.
Unbenannt-8-300x248.jpg

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Germany