Home News News Mario Möginger ist neuer Verkaufsleiter International bei Hugo Beck

Personalie

Mario Möginger ist neuer Verkaufsleiter International bei Hugo Beck

Mario Möginger, Verkaufsleiter International bei Hugo Beck in Dettingen (Foto: Hugo Beck)
Mario Möginger, Verkaufsleiter International bei Hugo Beck in Dettingen (Foto: Hugo Beck)

Mario Möginger wird als Verkaufsleiter International bei Hugo Beck besonders Anwendungen aus den Bereichen Automatisierung und Flowpack branchenübergreifend betreuen. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Maschinenbau, wo er zuvor verschiedene leitende Funktionen im nationalen und internationalen Vertrieb bekleidete. Die Stationen seines beruflichen Werdegangs führten ihn zuletzt zur J. Schmalz GmbH in Funktion als Branchenmanager.

Die horizontalen Flowpack-, Folienverpackungs- und Druckweiterverarbeitungsmaschinen von Hugo Beck erreichen einen Leistungsbereich von 3.000 bis 18.000 Takten/Stunde. Flexibel einsetzbare Peripheriegeräte stehen für alle Anlagen zur Verfügung, darunter Anleger und High-Speed-Robotersysteme als Bestandteil verschiedener Automatisierungslösungen. Neben Serienmaschinen bietet Hugo Beck vor allem kundenspezifische Lösungen. Modernste Projektierungs- und Fertigungsprozesse im eigenen Haus sind die Voraussetzung, um flexibel auf nahezu alle Kundenwünsche zu reagieren.

„Ich habe Hugo Beck als mittelständisches Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad im Markt und einem hervorragenden Technologie-Know-how kennen gelernt“, erklärt Mario Möginger zu seiner neuen Position. „Daher freue ich mich über die Möglichkeit, dieses Unternehmenspotenzial zu nutzen, um unsere Marktpräsenz weiter zu forcieren und die Position von Hugo Beck als weltweit führenden Anbieter von horizontalen Folienverpackungslösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu festigen.“

 „Herr Möginger empfiehlt sich durch seine detaillierte Kenntnis unterschiedlicher Branchen und seine langjährige Vertriebserfahrung beispielsweise in Bezug auf die spezifischen Herausforderungen, die Projekte im Bereich der Automatisierungsprozesse in Unternehmen kennzeichnen“, sagt Timo Kollmann, Vertriebsleiter und Prokurist bei der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns mit Herrn Möginger eine strategisch denkende Persönlichkeit mit an Bord zu haben, die die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und die Hugo Beck beim Ausbau seiner internationalen Marktposition unterstützen wird“.

Firmeninfo: Hugo Beck

1955 mit Sitz in Dettingen an der Erms nahe Stuttgart gegründet, bietet Hugo Beck heute nach eigenen Angaben das weltweit umfangreichste Herstellungsprogramm in der Folienverpackungsbranche für Flowpack-, Beutel- und Schrumpfverpackungen. Dabei stehen Automatisierung, Flexibilität und Verfügbarkeit im Fokus. Entwickelt und produziert werden die Verpackungslösungen von etwa 110 Spezialisten am Firmenstandort. Das Familienunternehmen ist heute durch ein Netz von Vertragspartnern in aller Welt vertreten und Hugo Beck Maschinen sind weltweit in verschiedenen Branchen erfolgreich im Einsatz. Dazu zählen zum Beispiel Pharma, Food, Kosmetik, Druck und Papier, Textil, Glas, Holz.

Über die Firma
Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG
Dettingen/Erms
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!