Ab Anfang Mai 2018 wird die Panther-Gruppe für die Display-Aktivitäten ein neues weiteres Gebäude mit einer Fläche von 13.000 m² auf dem Nachbargrundstück beziehen.

Ab Anfang Mai 2018 wird die Panther-Gruppe für die Display-Aktivitäten ein neues weiteres Gebäude mit einer Fläche von 13.000 m² auf dem Nachbargrundstück beziehen. (Bild: Panther)

Ab Anfang Mai 2018 wird die Gruppe für die Display-Aktivitäten ein neues weiteres Gebäude mit einer Fläche von 13.000 m² auf dem Nachbargrundstück beziehen. Damit verfügt die Gruppe am Standort Wustermark allein für die Displayfertigung und Konfektionierung über 25.000 m² unter einem Dach.

Das neue Gebäude wurde durch das starke Wachstum im Displaybereich nötig. Damit wird sichergestellt, dass alle Kundenwünsche nach perfektem Displaydesign, höchstem Qualitätsstandard, JIT-Service sowie Konfektionierung und Co-Packaging bedient werden können.

Im Verpackungspark der Gruppe in Wustermark wird ebenfalls in das größte Wellpappenwerk der Gruppe, Wepoba Wellpappenfabrik, investiert. Noch in 2017 werden eine weitere Inline-Maschine mit 4 Farben sowie zwei Faltschachtel-Klebemaschinen installiert. In 2018 wird dann die innerbetriebliche Logistik neu aufgestellt, um der Produktivitätserhöhung der Wepoba Wellpappenfabrik einen weiteren positiven Wachstumsschub zu geben.

Bei dem Flexo-Preprint-Unternehmen Panther-Print GmbH, erst 2011 auf grüner Wiese ebenfalls in Wustermark neu erbaut, sind die Kapazitäten bereits voll ausgebucht. Daher plant die Panther-Gruppe auch im Bereich Druck zusätzliche Kapazitäten.

Der einzigartige Verpackungspark in Wustermark soll auch in den nächsten Jahren weiter erheblich ausgebaut werden, um das gebündelte Know-how der ansässigen Panther-Unternehmen zum Nutzen der Anwender immer weiter zu verbessern.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Panther Packaging GmbH & Co. KG

Altonaer Straße
25436 Tornesch
Germany