Smurfit Kappa hat Soyuz, einen russischen Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Wellpappe übernommen. Mit dieser Akquisition festigt das Unternehmen seine strategische Position in dieser Region und baut das Angebot für internationale und lokale Kunden aus. Soyuz, ein in Moskau ansässiges Unternehmen, stellt für vielfältige Bereiche Verpackungsmaterialien aus Wellpappe her und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Smurfit Kappa verfügt bereits über drei Werke in Sankt Petersburg, Russland, wo Papier-und Bag-in-Box-Produkte für Kunden in ganz Europa hergestellt werden. Die Akquisition macht das Unternehmen in Russland außerdem zum führenden internationalen Zulieferer von Verpackungsmaterialien aus Wellpappe.

Hinsichtlich der jüngsten Akquisition, sagte Pim Wareman, CEO von Smurfit Kappa Nordosteuropa: „Ich bin über die Akquisition von Soyuz sehr erfreut und begrüße die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich bei uns. Russland ist ein attraktiver Wachstumsmarkt für uns und bietet ein aufregendes Potential. Es freut uns, unsere Präsenz in diesem Markt, und insbesondere in der wachsenden Moskauer Region, ausweiten zu können.“

Saverio Mayer, CEO von Smurfit Kappa Europa sagte: „Diese Akquisition ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, unser Kundenangebot zu erweitern. Unsere einzigartigen Lösungen für die Verpackungsbranche werden dabei helfen, die Betriebsabläufe von Soyuz weiterzuentwickeln. Unser großes Sortiment an Produkten aus Wellpappe, zusammen mit unserem innovativen und rasch wachsenden Bag-in-Box-Geschäft, bietet sowohl uns als auch unseren Kunden in Russland viele Möglichkeiten.“

Firmeninfo: Smurfit Kappa

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten papierbasierter Verpackungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an etwa 370 Produktionsstätten in 34 Ländern. 2016 beliefen sich die Umsätze auf 8,2 Mrd. Euro. Es ist in 21 Ländern Europas und 13 Ländern Amerikas aktiv.

Sie möchten gerne weiterlesen?