Anzeige
Verpackung

Ariel Platinum Packaging-Design von Landor erhält Auszeichnung beim Pentaward

Anzeige
Foto: Landor
Foto: Landor

Ariel Platinum ist die erste wirkliche Premium-Marke im Bereich Waschmittel. Wissenschaftliche Exzellenz steht im Mittelpunkt der Marke, weshalb sie führend bei Leistung und Innovation ist. Das Produkt wurde in den Golfstaaten Ende 2016 eingeführt. Die anspruchsvolle Zielgruppe setzt dort Produktvorteile wie Waschleistung und Fleckentfernung als Selbstverständlichkeit voraus, denn Leistung gilt dort als „Lebensart". Ziel der Zusammenarbeit von Landor mit Ariel war es, den Status quo im Bereich Waschmittel auf ein neues Level zu heben. Von „clean" auf „high definition clean". Die Markenwerte wurden neu definiert und die Marke klar im Premium-Segment positioniert. Die Strategie für das Packaging lautete: weniger ist mehr. Die grafisch einfach und klar gestaltete Verpackung erlaubt Konsumenten eine einfache Orientierung und vermittelt gleichzeitig einen kraftvollen Markenauftritt. Das Design entspricht einem perfekten Yin und Yang hinsichtlich wissenschaftlicher Exzellenz und Innovation. Tonalität und Visualisierung des Designs kreieren einen neuen Anspruch in der Kategorie. Die Produkteinführung von Ariel Platinum war ausgesprochen erfolgreich.

Technische Details

  • einfach und klar gestaltet
  • einfache Orientierung
  • kraftvoller Markenauftritt

 

Über die Firma
Landor
San Francisco
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!