Tobias Weber lenkt künftig die Geschicke der weltweit agierenden Unternehmensgruppe.

Tobias Weber lenkt künftig die Geschicke der weltweit agierenden Unternehmensgruppe. (Bild: Weber Gruppe)

„Wir geben den Takt vor, wenn es um innovative und höchsteffiziente Anlagen zum Aufschneiden und Einlegen von Käse, Fleisch und Wurstwaren geht. Es ist unser Anspruch, auch mit unserer neuesten Portfolioerweiterung, den Verpackungsmaschinen, die Technologieführerschaft zu erlangen. Wir wollen der erste Ansprechpartner sein, wenn es um die Aufschnittproduktion der Zukunft geht“, erklärt Tobias Weber bei seinem Antritt. „Dafür werde ich unsere größte Stärke – die Nähe zu unseren Kunden – durch eine kompromisslose Ausrichtung der gesamten Organisation auf unsere Kunden weiter ausbauen sowie den Aufbau eigener Tochtergesellschaften weltweit vorantreiben.“

Langfristig geplante Nachfolge

Bereits seit 2009 ist der älteste Sohn des Firmengründers Günther Weber aktiver Teil des Unternehmens: zunächst als Leiter der Abteilung Anwendungstechnik, anschließend als Verantwortlicher für die strategische Geschäftsfeldentwicklung und seit Juni 2016 als Geschäftsführer.

Bei der Unternehmensgruppe Weber Maschinenbau sind heute über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 22 Standorten in 18 Nationen beschäftigt.

Sie möchten gerne weiterlesen?