Das Unternehmensportfolio umfasst Spritzgießwerkzeuge bis hin zur Verpackungstechnik.

Das Unternehmensportfolio umfasst Spritzgießwerkzeuge bis hin zur Verpackungstechnik. (Bild: Zahoransky)

Sowohl die Zahoransky Automation & Molds als auch das Maschinengeschäft für Bürsten & Besen, Zahnhygiene und Verpackungen konnten im Auftragseingang zulegen, wobei die Verkaufszahlen für Maschinen mit einer Steigerungsrate von circa 50 % prozentual am stärksten gewachsen ist. Dies sei das Ergebnis einer kontinuierlichen Expansion in den insgesamt sechs Produktionsstätten und dem konsequenten Ausbau der Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit.

780 Mitarbeiter an zehn Standorten

Zahoransky ist mit über 780 Mitarbeitern – davon 10 % Auszubildenden – an zehn Standorten präsent; in Deutschland, Spanien, Japan, China, Indien, Brasilien und den USA. Das Unternehmen teilt sich in die Geschäftsbereiche Formenbau und Automatisierungstechnik sowie Maschinenbau und Verpackungsanlagen auf.

Bürsten- und Verpackungsmaschinen

Neben Spritzgießwerkzeugen für wirtschaftliche Einstiegslösungen bis hin zu komplexen Mehrkomponenten-Werkzeugen, umfasst das Lieferprogramm ein Angebot an Bürstenmaschinen. Dies reicht von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Zahnbürsten, kleiner Interdentalbürsten, Kosmetikbürsten, unterschiedlichen Haushalts-bürsten bis hin zu Walzenbürsten und anderen technischen Bürsten für den Industriebereich.

Ergänzend bietet das Unternehmen die Integration von Verpackungstechnik an, einschließlich den im Hause produzierten Blister-Verpackungsanlagen, den Handling-Systemen und Robotik.

Sie möchten gerne weiterlesen?