Workflow_Nyquist_QLink_DE.jpg

(Bild: BST eltromat International)

Dabei fügen sich diese Produkte – BST eltromat vertreibt sie exklusiv – ideal in das Angebot von BST eltromat für schmalbahnige Druckprozesse ein. Das gilt auch für den neuen Qlink-Workflow, der in Sachen Synchronisation, Datenhandling und Fehlereditierung bislang nicht gekannte Möglichkeiten eröffnet.

„Unsere langfristig orientierte strategische Partnerschaft verfolgt das Ziel, den Erfolg der von Nyquist entwickelten und produzierten Tub-eScan-Familie weiter voran zu treiben und so die gemeinsame Marktführerschaft zu festigen“, erklärt Kristian Jünke, bei BST eltromat International Geschäftsführer. Bislang haben beide Unternehmen gemeinsam weltweit mehr als 800 Tube-Scan-Systeme im schmalbahnigen Etiketten- und Verpackungsdruck installiert. Siegfried Koepp, Vorstand der elexis AG, ergänzt: „Ich bin froh, dass wir als Muttergesellschaft die BST eltromat dabei unterstützen konnten, diesen wichtigen Schritt in der Kooperation mit Nyquist Systems zu gehen. Die Systeme der Tube-Scan-Familie komplettieren das Portfolio von BST eltromat in perfekter Weise.“

„Die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit BST eltromat im Rahmen der neuen Beteiligung und der exklusiven Vertriebsvereinbarung ermöglicht Nyquist Systems eine starke globale Präsenz und die schnelle Umsetzung von Projekten bei Kunden in allen Teilen der Welt“, stellt Dr. Stephan Krebs, Geschäftsführer der Nyquist Systems GmbH, den zentralen Nutzen der strategischen Partnerschaft mit BST eltromat für sein Unternehmen heraus. So habe auch der gemeinsame Auftritt auf den Labelexpo-Messen des vergangenen Jahres beiden Unternehmen einmal mehr vielfältige Chancen für den weiteren Ausbau der ohnehin schon starken Position im Markt schmalbahniger Anwendungen eröffnet.

„Im Breitbahnmarkt sind wir seit langem als Anbieter eines umfassenden Lösungsportfolios für die Qualitätssicherung in allen Druckverfahren bekannt, angefangen bei Bahnlauf- und Registerregelungen über verschiedene Einstiegsvideotechnologien für die Bahnbeobachtung bis hin zu den Highend-Qualitätssicherungssystemen unseres IPQ-Centers. Erweitert um die Tube-Scan-Familie, nehmen wir im Schmalbahnmarkt sowohl von der Breite des Produktangebots als auch von der Fachkompetenz her eine vergleichbare Position ein. Dabei decken wir praktisch alle Anforderungen des Etiketten- und des schmalbahnigen Verpackungsdrucks ab“, unterstreicht Hans-Peter Stockkamp, Global Sales Director bei BST eltromat, die Bedeutung der Partnerschaft aus seiner Sicht.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BST eltromat International GmbH

Heidsieker Heide 53
33739 Bielefeld
Germany