Home News News Bobst Meerbusch: Dirk Corsten ist neuer Serviceleiter

Bobst Meerbusch: Dirk Corsten ist neuer Serviceleiter

In den vergangenen 15 Jahren bekleidete Corsten Führungspositionen in Vertrieb und Service, zuletzt bei Uhlmann Pac-Systeme, einem Hersteller von Maschinen für pharmazeutische Verpackungsprozesse. Dort war er seit 2005 Geschäftsführer für USA und Kanada, der größten ausländischen Niederlassung des Verpackungsmaschinenherstellers. In früheren Jahren hat Corsten selbst Verpackungsmaschinen programmiert.

Auf der Agenda von Corsten steht allem voran der weitere Ausbau der deutschen Serviceorganisation und des Bobst Competence Centers in Meerbusch. „Zum einen sucht Bobst für Deutschland und die Benelux-Länder zusätzliche Servicetechniker. Zum anderen werden wir im Bobst Competence Center in Meerbusch weitere Maschinen installieren - sowohl für technische Trainings und Schulungen als auch für Demozwecke. Damit wollen wir dem Markt das Signal geben: Meerbusch ist nicht einfach nur eine Dependance des globalen Bobst Service. Vielmehr holen wir unsere Kunden in Deutschland und im angrenzenden Ausland hier in Meerbusch mit einem umfassenden Gesamtpaket rund um alle Serviceaspekte ab", formuliert Corsten ein Hauptziel seines neuen Aufgabenfeldes.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Aktivitäten sind die vorbeugenden Services. Sie zielen darauf ab, langfristig eine höchstmögliche Verfügbarkeit und Leistung der bei Kunden installierten und häufig im Mehrschichtbetrieb eingesetzten Maschinen sicherzustellen bzw. deren Flexibilität zu erweitern. Gerade auch innovative Analyse- und E-Services spielen dabei zunehmend eine wichtige Rolle.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Corsten einen solch kompetenten Profi für die Stärkung unseres Servicegeschäfts gewinnen konnten", begrüßt Bobst Meerbusch-Geschäftsführer Dick van Bruggen seinen neuen Mitstreiter. „Er übernimmt eine Aufgabe, die für uns aus strategischer Sicht eine herausragende Bedeutung hat."

(dw)

Dirk Corsten ist neuer Serviceleiter bei Bobst Meerbusch und  Mitglied der Geschäftsleitung bei der deutschen Niederlassung des Verpackungsmaschinenhersteller Bobst (Bild: Bobst Meerbusch)
Über die Firma
Bobst Group Deutschland GmbH
Meerbusch
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!