Marc Vogt (links) ist seit Beginn des Jahres Geschäftsführer bei Etimex Primary Packaging, gleichzeitig übernahm Martin Rank (rechts) die Leitung Vertrieb und Marketing.

Marc Vogt (links) ist seit Beginn des Jahres Geschäftsführer bei Etimex Primary Packaging, gleichzeitig übernahm Martin Rank (rechts) die Leitung Vertrieb und Marketing. (Bild: Etimex)

Der 46-jährige Marc Vogt blickt auf eine fast 20-jährige Tätigkeit bei der Etimex Gruppe zurück. Als diplomierter Verpackungsingenieur mit Schwerpunkt Kunststofftechnik startete Vogt zunächst in der Entwicklung und Anwendungstechnik bei der Etimex PP in Dietenheim, bevor es ihn gemeinsam mit Etimex für einige Jahre in die USA verschlug, um die nordamerikanischen Geschäfte weiter auszubauen. Nach seiner Rückkehr war Vogt unter anderem für den Vertrieb und die Entwicklung an den Standorten Rottenacker (www.etimex-tc.com) und Dietenheim verantwortlich und setzte Impulse für einen nachhaltigen Aufschwung an beiden Standorten.

Neue Konzepte für den Vertrieb

Der 37-jährige Martin Rank war bisher für den Vertrieb D-A-CH bei Etimex Primary Packaging in Dietenheim verantwortlich und baute diesen erfolgreich aus. Rank begleitete in den vergangen Jahren diverse Sales Positionen in der Verpackungsindustrie, unter anderem bei Ribbeck, dem weltweit erfolgreichsten Vertriebspartner des italienischen Traysealer Produzenten G. Mondini. In seiner bisherigen Laufbahn war er maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung verschiedener Vertriebs- und Marketingstrategien verantwortlich.

Zukünftig will Rank das Vertriebsnetz  weiter ausbauen und neben den klassischen Absatzmärkten mit neuen Konzepten weitere Vertriebsfelder erschließen.

Die Weichen sind gestellt

Mit dieser personellen Änderung sieht die Etimex Gruppe die Weichen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung gestellt. Marc Vogt und Martin Rank besitzen laut Unternehmen die erforderliche Erfahrung, Energie und Führungsqualität, um das Wachstum weiter voranzutreiben. So hätten beide in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie die Ziele von Etimex Primary Packaging kontinuierlich umsetzen können.

Sie möchten gerne weiterlesen?