Bild 3 von 5
Geschäftsklima stabil: An der Stimmung im Bereich Glas hat sich im Durchschnitt nichts verändert, einer erneuten Eintrübung in der Sparte Getränkeflaschen stand eine weitere Aufhellung bei Verpackung- und Medizinglas gegenüber. Die Geschäftslage bei den Herstellern von Getränkeflaschen wurde zwar wieder überwiegend als gut bewertet, im Hinblick auf die Entwicklung hielten sich aber Optimismus und Pessimismus nur noch die Waage. Die Lieferengpässe konnten nicht beseitigt werden. Bei Verpackungs- und Medizinglas gewannen die positiven Geschäftslageurteile angesichts reger Nachfrage weiter an Gewicht. In den Erwartungen kam wieder Zuversicht zum Ausdruck, eine Steigerung der Produktion war aber nicht geplant. Anders als bei Getränkeflaschen sah man keine Chancen, die Verkaufspreise künftig zu erhöhen. Im Durchschnitt beider Sparten waren die Geräte mit 98 Prozent ebenso ausgelastet wie vor drei Monaten (Januar 2017: 97 Prozent).

Unternehmen

Hüthig GmbH

Im Weiher 10
69121 Heidelberg
Deutschland

Zum Firmenprofil