Mit Post Seed hat das Unternehmen ein zu seiner Kampagne passendes Give-away in seinen Getränkekästen integriert.

Mit Post Seed hat das Unternehmen ein zu seiner Kampagne passendes Give-away in seinen Getränkekästen integriert. (Bild: Faubel)

Während der Kreation der Kampagne wuchs die Idee zu einer außergewöhnlichen Kastenblende mit pflanzlichem Mehrwert. Andreas Bartling, der als Business Development Manager bei Faubel Kunden aus Norddeutschland betreut, koordinierte das Projekt. „Post Seed passt perfekt zur Vilsa-Kampagne. Die Verbraucher nehmen in zweierlei Hinsicht etwas Natürliches mit nach Hause – das Mineralwasser und das Saatgut.“

Austrennen und einpflanzen

Durch die Unterstützung der Produktentwickler von Faubel entstand eine stabile Kastenblende für die Vilsa-Getränkekisten, welche auf der Vorderseite mit dem Kampagnenmotiv bedruckt ist und deren zwei Lagen ein Saatband umschließen, das sich leicht heraustrennen und einpflanzen lässt.

Anfang Januar fertigte Faubel eine erste Charge der Kastenblenden mit Basilikumsamen. Im Laufe des Jahres folgen noch zwei weitere Chargen mit Wildblumen- und Kressesamen. „Wir können nicht nur Druckbild und Format von Post Seed je nach Kundenwunsch gestalten, sondern auch beim Saatgut sind verschiedene Blumen, Kräuter, Gemüse und Gräser möglich“, erklärt Bartling.

Die Vielfalt und die unkomplizierte Zusammenarbeit haben Ilka Scholz überzeugt, mit Post Seed und Faubel die richtige Wahl für die Vilsa-Kampagne getroffen zu haben. „Dieses natürliche Werbemittel ist eine gelungene Ergänzung zu unseren nachhaltigen Produkten“, kommentiert Ilka Scholz, Trade Marketing Managerin von Vilsa, abschließend.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Faubel & Co. Nachfolger GmbH

Schwarzenberger Weg 45
34212 Melsungen
Germany