Ab 1. April 2018 sind Andreas Lang (rechts) und Axel Lammer für die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH zuständig.

Ab 1. April 2018 sind Andreas Lang (rechts) und Axel Lammer für die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH zuständig. (Bild: Heidelberg)

Andreas Lang ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit 20 Jahren bei Heidelberg. Er war in verschiedenen Management-Positionen in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing tätig. „Die Digitalisierung unserer Branche bei Maschinen, Workflows und Plattformen wird neue Geschäftsmodelle und neue Formen der Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette erfordern. Hierauf müssen wir uns als Organisation vorbereiten und mit agilen Teams die Herausforderungen der Zukunft mit unseren Kunden im Mittelpunkt gestalten“, beschreibt Lang seine Aufgabe.

Axel Lammer (54) bleibt wie in der Vergangenheit kaufmännischer Geschäftsführer der HDD und wird zusätzlich das Controlling der weltweiten Vertriebseinheiten verantworten. Holger Ritzenhofen (47) wird Service Leiter der HDD und zusätzlich Manager für den Servicebereich Central Europe. Schwerpunkt seiner Aufgabe wird die stetige Optimierung der Service Performance sein. Michael Neugart übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Postpress innerhalb der Heidelberg Gruppe und soll diesen weiter ausbauen.

Sie möchten gerne weiterlesen?