Industrie-Allianz

IST Metz verstärkt Printcity Allianz

Jens Langer leitet den Vertrieb bei IST Metz. (Bild: Printcity-Allianz)
Jens Langer leitet den Vertrieb bei IST Metz. (Bild: Printcity-Allianz)

IST Metz produziert seit über 40 Jahren Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht, hat sein Portfolio aber mittlerweile für alles rund um Systeme mit Lichtquellen erweitert. „Wir freuen uns sehr, mit dem Beitritt zur Printcity Allianz das Netzwerk und die Eventpartnerschaft stärken und nutzen zu können“, erklärt Jens Langer, Vertriebsleiter bei IST Metz. „Insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten, uns und unsere Kunden über den Markt und aktuelle Trends in der grafischen Industrie informieren zu können, haben uns von der Printcity-Allianz überzeugt“, so Langer.

 Neuzugang schließt Lücke im Portfolio

Schon in den letzten Projekten hat IST Metz seine Kompetenz in gemeinsamen Projekte eingebracht. Im Zusammenspiel von Karton, Farben, Folien, Lacken und Pigmenten hat die Qualität der Härtung entscheidende Auswirkung u.a. auf eine gute Weiterverarbeitung. Mit dem Beitritt konnte nun eine Lücke im Portfolio der Printcity-Allianz-Mitglieder geschlossen werden.

„UV ist eine absolute Kerntechnologie bei vielen Verpackungsprodukten und nimmt an Bedeutung weiter zu“, kommentiert Rainer Kuhn, Geschäftsführer Printcity. „Im Namen aller Mitglieder heiße ich IST Metz sehr herzlich in der Printcity-Allianz willkommen!“

Über IST Metz

IST Metz ist ein international tätiges mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz im süddeutschen Nürtingen, 14 Vertriebs- und Serviceniederlassungen und über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Seit mehr als 40 Jahren produziert die Firma Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht, sowohl für Sheetfed- als auch Web-Anwendungen. LED-Entwicklung, -Produkte und -Nachrüstung, Warmluft-Infrarot-Produkte und ein umfangreiches After-Sales-Geschäft ergänzen das Leistungsportfolio. Im hauseigenen UV/LED Transfer Center bietet IST Metz zudem ein umfangreiches Schulungs- und Seminarprogramm.

Über die Printcity-Allianz

Printcity ist eine strategische Allianz, die in der Druck-, und Verpackungsindustrie durch ‘Connection of Competence’ über die gesamte Wertschöpfungskette tätig ist. Zielsetzung ist es, im Dialog mit allen Beteiligten an der Wertschöpfungskette die Wertigkeit von Druck und Verpackung zu fördern und zu entwickeln: Markenartikler - Agenturen & Designer - Drucker, Converter & Veredler, Zulieferer.

Die enge Zusammenarbeit von Spezialisten ermöglicht den Mitgliedern und Projektpartnern die Realisierung anspruchsvoller Projekte und bietet dem Markt eine umfassende Wissens- und Kompetenzbasis.

Über die Firma
PrintCity GmbH + Co. KG
Neuried
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!