Tablet-Secure_2.jpg

(Bild: Meliscout)

Das hochauflösende Inspektionssystem basiert auf einer irritationsfreien LED Beleuchtung und auf einer Mehrfach-Farbkameraeinheit. Es wurde in enger Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie entwickelt, und inspiziert die Tabletten und Kapseln unter GMP-Bedingungen. Dabei erkennt das System Produktfehler wie Untermischung, Bruch, Risse oder gar Abplatzungen. Aber auch Abweichungen in Form und Farbe oder Flecken werden vom Bildverarbeitungssystem detektiert. Anschließend entfernt Count Secure die fehlerhaften Tabletten/Kapseln noch auf der Vibratorrinne vor dem Zählvorgang blitzschnell über parallele Absaugstationen.

Das Besondere an Count Secure ist der integrierte Einzelauswurf (inklusive Funktionskontrolle), in der die fehlerhaften Tabletten und Bruchstücke noch vor der Zählung entfernt werden. Damit bleibt die Gesamtausbringung der Zählmaschine nahezu unbeeinflusst und Tablettenbruch oder Produkt-Untermischungen gelangen erst gar nicht in den Zählvorgang oder in die abzufüllende Tablettenflasche.

Um das zu gewährleisten, verfügt jede Förderspur des Vibrationsblechs über eine eigene Absaugeinheit, die bei Fehlermeldung hervorschnellt und die defekte Tablette ausschleust, ohne dabei das Förderblech zu berühren. Diese rinnenindividuellen Auswurfrüssel funktionieren wesentlich schneller als ein einzelner positionierbarer Absaugrüssel.

Darüber hinaus ist die bedienerfreundliche Tabletteninspektionsanlage einfach zu reinigen und in jede gängige Tabletten-Zählmaschine integrier- und nachrüstbar. Der gesamte Absaugmechanismus kann von Hand und ohne Werkzeug in einem Stück in wenigen Sekunden entnommen werden, so dass die Vibratoreinheit für Reinigungs-, Formatwechsel- und Wartungszwecke komfortabel zu erreichen ist.

Count Secure auf einen Blick:

  • Das System kann Tabletten, sowie Hart- und Weichgelatinekapseln verarbeiten.
  • Es können 12 Vibrationskanäle und mehr gleichzeitig kontrolliert werden.
  • Die Kontrollen können an ein- oder mehrfarbigen Produkten durchgeführt werden.
  • Text auf den Kapseln oder Tabletten kann toleriert werden.
  • Speichermöglichkeit für über 1000 Formate.
  • Intuitive Bedienerführung, benutzergeführter Einlernassistent
  • Erfüllt die hohen Anforderungen regulierter Umfelder, wie der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie
  • Erfüllt CFR21 Part 11 Anforderungen

 

Achema

Halle 3.1, Stand G53

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Meliscout GmbH

Gernsheimer Straße 2
64673 Zwingenberg
Germany