Der bisherige und der kommende Robatech-CEO beim Handshake: Marcel Meyer (links) und Martin Meier.

Der bisherige und der kommende Robatech-CEO beim Handshake: Marcel Meyer (links) und Martin Meier. (Bild: Robatech)

1992 übernahm Marcel Meyer von seinem Vater, dem Gründer Hans Meyer, die Leitung von Robatech. Er baute die Firma zu einem erfolgreichen Unternehmen mit über 70 Vertretungen weltweit aus. Trotz des starken Wachstums gelang es Meyer, ein familiäres Betriebsklima beizubehalten. Nun folgt ihm am 1. Juni 2018 Martin Meier als CEO und übernimmt die operative Führung der weltweit tätigen Gruppe. Die Übergabe der operativen Leitung zum jetzigen Zeitpunkt sei für ihn der richtige, konsequente Schritt für die Zukunft der Firma.

Marcel Meyer bleibt beratend im Unternehmen tätig und will die Robatech Gruppe bei strategischen Entscheidungen und Produktentwicklungen weiterhin prägen. „Nach 26 Jahren operativer Tätigkeit an der Spitze von Robatech freue ich mich darauf, nicht mehr im Tagesgeschäft eingebunden zu sein“, erklärt Marcel Meyer. „Ich kann mich nun ganz auf die strategischen Aufgaben konzentrieren.“ Mit Meier, der sein uneingeschränktes Vertrauen genieße, werde ein langjähriges Geschäftsleitungsmitglied CEO, führt Meyer weiter aus.

Nahtloser Übergang

Martin Meier trat 1997 in die Firma ein. Vier Jahre später wurde ihm als CFO die Leitung der Finanz- und Administrationsabteilung übertragen. Zwischen 2004 und 2012 oblag ihm zusätzlich die Verantwortung für das Werk Schweiz. In seiner Funktion pflegt er engen Kontakt zu allen Abteilungen am Hauptsitz und den internationalen Vertretungen. Meier ist vertraut mit sämtlichen Prozessen und verantwortlichen Personen. Dies sind ideale Voraussetzungen für eine nahtlose Übernahme der Geschäftsführung und ausgezeichnete Qualitäten für eine erfolgreiche Weiterführung des Betriebs. „Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit den Führungsteams die nächsten Wachstumsschritte der Firma Robatech zu leiten“, betont Meier. „Dies mit einem klaren Fokus auf unsere weltweiten Kunden und Mitarbeiter.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Robatech AG

Pilatusring 10
5630 Muri
Switzerland