DM470_PR_large.jpg

(Bild: Cognex)

Multicore-Prozessoren ermöglichen die parallele Verarbeitung von Algorithmen wie HDR+, 1DMax und 2DMax. Der hochauflösende Sensor des Barcode-Lesegeräts sorgt für ein größeres Sichtfeld und eine bessere Feldtiefe als andere Lesegeräte. Er erfasst große und kleine Codes aus verschiedenen Winkeln, 2D-DPM-Codes mit hoher Dichte sowie mehrere Codes mit gemischten Symbologien.

Die CMOS-Sensortechnologie des Barcode-Lesegeräts unterstützt eine High-Dynamic-Range-Bildgebung (HDR), die 16-mal detaillierter ist bei konventionellen Sensoren. Zudem nutzt die neue Serie die HDR+ Technologie, bei der lokalisierte Kontraständerungen automatisch weiter erhöht werden. Dies erzeugt im Vergleich zu herkömmlichen HDR-Technologien ein einheitlicheres Bild bei einer einzigen Bildaufnahme und ermöglicht eine noch größere Feldtiefe, schnellere Liniengeschwindigkeiten und einen besseren Umgang mit schwierigen Codes.

Die verschiedenen Gerätevarianten passen sich dank modularer Beleuchtungs-, Objektiv- und Kommunikationsoptionen optimal an jede Barcode-Leseanwendung an. So sorgen die vor Ort austauschbaren Mehrfarben- und Polarisations-Optionen für eine flexible Beleuchtung. S-Mount- und C-Mount-Anschlüsse sowie Flüssiglinsenoptionen (Autofokus) garantieren ein breites Anwendungsspektrum.

Die Geräte der Serie sind leicht einzurichten und zu bedienen. Wie alle Barcodeleser der Produktfamilie verfügt auch diese Serie über das neuste Setup-Tool für die schnelle Installation. Mithilfe der graphischen Anwendungs-Assistenten können selbst bei komplexen Anwendungen die unterschiedlichen Parameter leicht eingestellt werden. Ein intelligentes Tuning passt Beleuchtung, Höhe und andere variable Bedingungen automatisch auf die Codes auf unterschiedlichen Teilen und Oberflächen an.

 

Technische Details

  • Erfassen anspruchsvoller 1D-, 2D- und DPM-Codes
  • Leseraten bis 99,9 Prozent
  • Multicore-Prozessoren

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COGNEX Germany, Inc.

Emmy-Noether-Str. 11
76131 Karlsruhe
Germany