Umfrage von Focus und Xing: Beumer zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Im Vergleich mit Unternehmen ähnlicher Größe belegte Beumer den fünften Platz. Im Branchenvergleich „Maschinen- und Anlagenbau, Multitechnologien" erreichte der Intralogistik-Spezialist Position zehn und unter allen 800 Unternehmen kam Beumer auf Platz 96.

„Wir sind stolz darauf, dass wir in unserer Branche zu den beliebtesten Arbeitgebern gehören", sagt Burkhard Paul Pieper, Personalleiter bei Beumer in Beckum. „Diese sehr gute Platzierung ist ein Gütesiegel für unsere Personalpolitik." Das Familienunternehmen betrachtet seine Mitarbeiter nicht als Kostenfaktor. Denn Kundenzufriedenheit und eine langfristige, erfolgreiche Marktpräsenz sei nur dann zu erreichen, wenn das ganze Team nachhaltig in die Unternehmensstrategie einbezogen werde.

Die repräsentative Befragung basiert auf den Bewertungen von insgesamt 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberbewertungen auf Kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, ihrem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind.

„Wir zeigen aber nicht nur, welche Firmen die attraktivsten Arbeitsbedingungen bieten und wer innerhalb seiner Branche besonders hervorsticht", sagt Fokus-Chefredakteur Jörg Quoos. „Wir haben außerdem gefragt, wer von den Mitarbeitern sein Unternehmen an Freunde und Familie weiterempfehlen würde. Denn nur diese verdienen das Focus-Siegel Bester Arbeitgeber 2014." Alle Ergebnisse dieser Befragung erschienen Ende Januar im Sonderheft Focus Special „Die besten Arbeitgeber Deutschlands".

(mns)

 

Über die Firma
Beumer Group GmbH & Co. KG
Beckum
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!