Die Box ist mit Magneten verschlossen und startet auf Knopfdruck eine 20-sekündige Lichtchoreographie.

Die Box ist mit Magneten verschlossen und startet auf Knopfdruck eine 20-sekündige Lichtchoreographie. (Bild: Karl Knauer)

Die Jury des Popai Awards zeichnet schon seit mehr als fünf Jahrzehnten Unternehmen und Dienstleister für „herausragende POS-Aktivitäten“ aus. Die von Karl Knauer zum Wettbewerb eingereichte Promotionverpackung für den Eistee „Brisk“ aus dem Hause Pepsi Co (USA) wurde anlässlich des Kinostarts des Blockbusters „Black Panther“ für eine exklusive Zielgruppe konzipiert und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem begehrten Sammlerstück entwickelt.

Blick in die Zukunft des Produktdesigns

Dass das Marketingkonzept von Pepsi Co und den Marvel Filmstudios aufging, ist kein Wunder, denn wer die schwarze Box in den Händen hält, weiß, wohin die Reise in Sachen Produktdesign und -verpackung in Zukunft gehen wird. Schon von außen betrachtet verweist der mit 3D-UV-Lack hochveredelte schwarze Naturkarton optisch und haptisch auf den afrikanischen Look & Feel des Black Panther-Kinofilms. Öffnet der Kunde die wertige, mit Magneten verschlossene Box, präsentiert sich die als Filmheld gestaltete Getränkedose auf einem Podest inmitten eines Raumschiff-Cockpits. Durch Druck auf das Black Panther-Logo startet eine 20-sekündige Lichtchoreographie, die den Eistee mittels ultradünner Hi-Light – smart LEDs-Technologie in Szene setzt.

„Wir freuen uns, dass wir für Pepsi Co und die Marvel Filmstudios diese einzigartigen Sammlerstücke entwickeln und produzieren konnten. Denn solch ‚filmreife‘ Projekte sind natürlich auch für uns nicht alltäglich. Bei der Black Panther-Verpackung spielen Design, Konstruktion, Material, Veredelung und neuste Lichttechnologie perfekt zusammen“, erklärt Martin Glatz, u. a. Leiter Forschung & Entwicklung bei Karl Knauer.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Karl Knauer KG

Zeller Str. 14
77781 Biberach
Germany