Unternehmen

Neues Cognex Vertriebsbüro in Süddeutschland

So bietet das Cognex Vertriebsteam den in der Region ansässigen Endkunden und Maschinenbau-Unternehmen, von der klassischen Produktions- und Verpackungsfirma bis hin zum modernen Logistikdienstleister, jetzt eine noch bessere Unterstützung in allen Fragen zu ihren Vision- und ID-Anwendungen. Mit der Eröffnung der neuen Garchinger Zweigstelle ist Cognex nun allein in Deutschland mit 6 sowie in ganz Europa mit über 20 Vertriebs- und Servicestandorten präsent.

Cognex,  Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, hat Ende Juni ein Vertriebsbüro in Garching bei München eröffnet. (Bild: Cognex)
Cognex, Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und industrielles Barcode-Lesen, hat Ende Juni ein Vertriebsbüro in Garching bei München eröffnet. (Bild: Cognex)

Das neue Cognex Bürogebäude wurde im Rahmen der offiziellen Eröffnung am 20.06.2018 von Torsten Zöller, Senior Marketing-Manager Europe, Michael Abel, Vertriebsleiter Zentral und Osteuropa, und Frank Weigel, Technischer Direktor, sowie dem für Süddeutschland zuständigen Cognex Vertriebsteam feierlich eingeweiht. Torsten Zöller erläutert die Zielsetzung, die mit der Neueröffnung verbunden ist: „Cognex kann nun im süddeutschen Raum eine noch bessere Betreuung vor Ort bieten und Vision- sowie ID-Projekte somit schneller und häufig auch wirtschaftlicher beim Kunden umsetzen. Diese Faktoren tragen noch mehr als bisher zum Erfolg von Cognex und seiner Kunden bei.“

Neben der Unternehmenszentrale in Natick, MA, USA, verfügt Cognex in ganz Amerika, Europa und Asien über regionale Zweigstellen und Vertragspartner. Aufgrund seines Wachstums baut das Unternehmen sein weltweites Vertriebsnetz auch in Europa weiter aus.

Über Cognex

Cognex Corporation entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet unterschiedlichste bildbasierte Produkte, die alle mit Techniken der künstlichen Intelligenz (KI) ausgestattet sind, die ihnen menschenähnliche Fähigkeiten verleihen, so dass sie Entscheidungen anhand dessen treffen können, was sie sehen. Cognex Produkte umfassen industrielle Bildverarbeitungssysteme, industrielle Bildverarbeitungssensoren und Barcode-Lesegeräte, die weltweit in Betrieben und Verteilzentren verwendet werden, wo sie Herstellungs- und Versandfehler verhindern. Mit bereits über 1,5 Million ausgelieferten bildverarbeitungsgestützten Produkten, die einem kumulierten Umsatz von über 5 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen, ist Cognex der weltweit führende Anbieter in diesem Segment. Neben der Unternehmenszentrale in Natick (USA) verfügt Cognex in ganz Amerika, Europa und Asien über Zweigstellen und Vertragspartner

Über die Firma
COGNEX Germany, Inc.
Karlsruhe
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!