Anzeige
Kunststoffflasche

Kunststoffflaschen im Edelmetall-Look von Rebhan und Lifocolor

Anzeige
(Foto: Lifocolor)
(Foto: Lifocolor)

Dank der hochwertigen Anmutung von echtem Glas haben sich die Kunststoffflaschen von Rebhan in Stockheim in den zurückliegenden Jahren zahlreiche Anwendungen erschlossen. Besonders edel und modern wirken die kubischen Flakons New Square mit ihren abgerundeten Kanten, die sich beispielsweise für Handcremes und Flüssigseifen eignen. Sie kamen Ende 2017 auf den Markt.

Nun hat der Flaschen-Hersteller in Kooperation mit seinem Masterbatch-Lieferanten Lifocolor eine neue Kollektion geschaffen. Metal Avenue heißen die kubischen Flakons mit einem besonderen metallischen Glanzeffekt, die Rebhan und Lifocolor, Lichtenfels, auf der Messe Cosmetic Business Anfang Juni 2018 in München vorstellten.

Den beiden in Oberfranken ansässigen Unternehmen gelang die gemeinsame Entwicklung durch Kombination ihrer Kompetenzen. Bei den New-Square-Flaschen aus Glass Polymer von Rebhan sorgt das neue Masterbatch-Sortiment Metal Look von Lifocolor für die Anmutung von Edelmetall – und zwar ohne nachträgliche Oberflächenbehandlung. Das metallische Erscheinungsbild, das die Entwickler der Kooperationspartner erreicht haben, überzeugt – mehr als sämtliche Metall-Effekte, die mit bisher erhältlichen Effektpigmenten bei Kunststoffen erreicht werden konnten.

Die auf der Cosmetic Business präsentierte Flasche Metal Avenue wirkt dank ihrer exquisiten Form in Kombination mit dem besonderen Glanzeffekt wie ein Objekt aus echtem Metall. Fünf Farbkreationen umfasst die Serie: der Blauton namens Times Square, der Türkiston Broadway, der Silber-Chromton Fifth Avenue, der Rosé Goldton Sunset Boulevard sowie der warme hellgoldene Ton Champs-Élysées. Die Musterobjekte wurden durch einen Dispenser mit matt-silbernem Kragen perfektioniert und für die Messe, befüllt mit pflegendem Duschgel von L.A. Schmitt aus Ludwigstadt, als Give-Away genutzt.

Mit ihrer Anmutung, die an die Fassaden der namensgebenden Boulevards erinnern, werden Emotionen geweckt. Die Flaschen vermitteln Glamour und Luxus und werden so zum Marketingtool, das die Wertigkeit von Kosmetikprodukten steigert und so unmittelbar verkaufsfördernd wirkt.

 

Technische Details

  • Metallic-Effekt
  • Glass Polymer
  • Effektpigmente
Über die Firma
Lifocolor Farben GmbH & Co. KG
Lichtenfels/Seubelsdorf
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!