Hans-Christoph Gallenkamp.

Hans-Christoph Gallenkamp. (Bild: Felix Schoeller Group)

Auch im Beirat des Osnabrücker Familienunternehmens gab es einen Wechsel. Der stellvertretende Beiratsvorsitzende Prof. Dr. Andreas Georgi wurde zum Vorsitzenden des Beirats gewählt, Dr. Klofat zu seinem Stellvertreter. Der langjährige Beiratsvorsitzende Hans-Michael Gallenkamp wurde zum Ehrenbeiratsvorsitzenden ernannt.

Mit Hans-Christoph Gallenkamp übernimmt wieder ein Familienmitglied die Führung des 1895 gegründeten Unternehmen.

Die Felix Schoeller Group ist ein solide aufgestelltes, international agierendes Familienunternehmen. Sie produziert heute auf drei Kontinenten und in fünf Ländern qualitativ hochwertige Spezialpapiere für zahlreiche Industriebereiche. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der konsequenten Umsetzung einer global ausgerichteten Vertriebs- und Produktionsstrategie. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, USA und Kanada sowie weltweiten Vertriebsstandorten wurde bereits 2006 das Joint Venture Mayak-Technocell in Russland gegründet. Im letzten Jahr kam das chinesische Joint Venture Winbon Schoeller New Materials hinzu. Diese beiden ausländischen Beteiligungen sind wesentliche Bausteine in der weiteren Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe.

Sie möchten gerne weiterlesen?