Neuer CEO bei Sappi Limited: Steve Binnie übernimmt ab 1. Juli 2014

Steve Binnie (46) kam am 9. Juli 2012 als designierter CFO zu Sappi und wurde am 1. September 2012 ordentlicher CFO sowie Mitglied des Verwaltungsrates von Sappi Limited.

Vor seiner Tätigkeit bei Sappi war Steve Binnie seit 2002 CFO von Edcon (Pty) Ltd. Bevor er zu Edcon kam, war Binnie als Group Financial Manager bei der Investec Bank Limited tätig und hatte führende Managementpositionen bei Transunion ITC und New Zealand Milk Products (SA) inne. Er ist zugelassener Wirtschaftsprüfer (Chartered Accountant) und verfügt über einen MBA-Abschluss der Heriot-Watt University in Edinburgh, Schottland.

Danie Cronjé, Verwaltungsratsvorsitzender von Sappi Limited, sagt: „Ich möchte Steve Binnie herzlich zu dieser Ernennung gratulieren. Der Verwaltungsrat ist davon überzeugt, dass er die notwendigen Fähigkeiten und Eigenschaften besitzt, um Sappi weiter nach vorn zu bringen und auch in Zukunft ein starkes Wachstum zu erreichen."

Der Nachfolger für die Rolle des CFO wird voraussichtlich noch vor Ende Juni 2014 mitgeteilt.

(mns)

Über die Firma
Sappi Fine Paper Europe
Brüssel
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!