Focus-Umfrage: Gerresheimer gehört zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

In der laut Focus größten deutschen Befragung dieser Art wurden die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. Über 40.000 Arbeitnehmerurteile wurden ausgewertet. Die Studie basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu.

„Es freut uns, dass wir uns in Deutschland als Arbeitgeber bei einer allgemeinen Mitarbeiterbefragung so gut platzieren konnten. Es bestätigt uns in unseren Aktivitäten, die wir in den letzten beiden Jahren verstärkt als Arbeitgeber intern und extern unternommen haben", sagt Thomas Perlitz, Direktor Personal bei Gerresheimer in Düsseldorf.

Weltweit arbeiten für Gerresheimer 11.000 Mitarbeiter in über 40 Werken. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen an 11 Standorten rund 3.300 Mitarbeiter. Gerresheimer versteht sich als Partner für Lösungen, die zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.

Laut Gerresheimer gehören zu den Eckpfeilern der Personalentwicklung des Unternehmens: regelmäßige weltweite Mitarbeiterbefragungen an allen Standorten, eine Führungskräfteentwicklung auf allen Ebenen und eine interne Kommunikation, die alle Ebenen des Unternehmens einbezieht.

Das Angebot von Gerresheimer umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: darunter Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

(mns)

 

Über die Firma
Gerresheimer AG
Düsseldorf
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!