
Das Messetrio findet vom 24. bis 26. Oktober 2018 in Mumbai, Indien, im Bombay Convention & Exhibition Centre (BCEC) statt und wird wie schon bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr von der parallel ausgerichteten Drink Technology India der Messe München ergänzt.
Vor allem das Konzept der sich inhaltlich ergänzenden Messen für die Verpackungsbranche und die verwandte Prozessindustrie (Interpack Alliance Messen) bzw. die Themen Getränketechnologie, Dairy und Liquid Food (Drink Technology India, Messe München) macht den Erfolg dieses Messekonzeptes aus. Auch der alternierende Wechsel zwischen dem Messestandort Neu-Delhi, wo die viel beachtete Premiere in 2017 stattfand, und jetzt Mumbai ist ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept.
Indischen Wachstumsmarkt erschließen
Der indische Subkontinent mit seinen 1,3 Mrd. Einwohnern ist für die gesamte Verpackungsbranche und die verwandte Prozessindustrie ein zunehmend bedeutender Markt. Das Messequartett ist hier eine ideale Plattform, diesen Markt zu erschließen. Dementsprechend prominent ist der deutsche Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie besetzt: Zwölf Unternehmen präsentieren sich auf 315 m2. Darunter sind die Marktführer Multivac, Bizerba, Constantia Flexibles, KHS, Krones und Huthamaki. Auch die offiziellen Beteiligungen aus China und Italien (unterstützt durch den Industrie-Verband UCIMA) tragen der wirtschaftlichen Bedeutung des Verpackungssektors in Indien Rechnung und präsentieren sich mit großen Gemeinschaftsständen.
Die Besucherregistrierung – und damit der Zugang zum kostenlosen Messeticket für die Messen – ist sofort unter dem Link: https://www.interpackalliance.com/regindia geöffnet.
Die Aussteller-Anmeldung zur Pacprocess India, Food Pex India und Indiapack ist unter http://www.pacprocess-india.com/ möglich.