Bosch-Druck verspricht sich von der Anschaffung der HP Indigo 12000 Digital Press die Erschließung neuer Märkte.

Bosch-Druck verspricht sich von der Anschaffung der HP Indigo 12000 Digital Press die Erschließung neuer Märkte. (Bild: HP)

Bereits seit dem Jahr 2000 vertraut Bosch-Druck auf die HP Indigo-Technologie: Nach der 3000-, 5000-, 5600- (S2) und 7800-Serie, ist die HP Indigo 12000 Digital Press bereits die fünfte HP Indigo Druckmaschine, die das Unternehmen installiert. Die neue Digitaldruckmaschine ermöglicht mit B2 (50 x 70 cm) ein größeres Druckformat, mit dem sich neue Anwendungen erschließen lassen, die auf den kleineren Maschinen bisher nicht zu realisieren waren – beispielsweise Poster, Verpackungen oder Buchumschläge. Das größere Format ermöglicht das Drucken verschiedener Formate auf einem Bogen. Das erhöht die Produktivität und definiert neu, ab wann ein Job gegenüber dem Offsetdruck wirtschaftlich ist. Sämtliche Vorteile des Digitaldrucks, wie Personalisierung oder Individualisierung können so auch bei mittelgroßen Auflagen ausgespielt werden.

Andreas Dürrschmidt, Geschäftsführer Bosch-Druck, erklärt: „Die langjährige Erfahrung mit HP hat unsere Entscheidung für eine neue HP Indigo 12000 maßgeblich und positiv beeinflusst. Unser Team ist im Umgang mit den HP Indigo Digitaldruckmaschinen bestens geschult. Wir vertrauen der Technik und der robusten Bauweise. Mit der Erweiterung unseres Maschinenparks sind wir auch langfristig produktiver und profitabler. Darüber hinaus können wir immer mehr Kunden eine größere Produktpalette anbieten.“

Die HP Indigo 12000 Digital Press im 75-cm-Format ist für eine Vielfalt von Einsatzbereichen geeignet und liefert höchste Druckqualität. Die Druckmaschine – Nachfolger des bewährten „Bestsellers“ HP Indigo 10000 Digital Press – bietet laut Hersteller Druckfunktionen, die einzigartige, profitable Chancen für nachhaltigen Geschäftserfolg eröffnen.

Sie möchten gerne weiterlesen?