Antares Vision ist Anbieter von Vision-Control-Systemen, Track & Trace-Lösungen und Smart Data Management für Branchen wie der Pharmaindustrie, aber auch für andere  Sektoren.

Antares Vision ist Anbieter von Vision-Control-Systemen, Track & Trace-Lösungen und Smart Data Management für Branchen wie der Pharmaindustrie, aber auch für andere Sektoren. (Bild: Antares)

Die Transaktion ist Teil der nachhaltigen Entwicklungsstrategie, die darauf abzielt, die Präsenzen von Antares Vision in den internationalen Märkten weiter zu stärken und die Aktivitäten des Unternehmens über den pharmazeutischen Sektor hinaus auf neue Branchen wie Lebensmittel, Getränke, medizinische Geräte, Mode und Kosmetika weiter auszuweiten.

„Wir sind sehr zufrieden, diese Einigung getroffen zu haben. Wir glauben fest daran, dass wir zusammen mit Sargas unseren Weg des Wachstums und der soliden Entwicklung deutlich verbessern können“, kommentiert Emidio Zorzella, CEO von Antares Vision die Kapitalerhöhung.

Guido Barilla fügt hinzu: „Nachdem ich die Geschäftsleitung von Antares Vision kennengelernt hatte, brachte ich sofort verschiedene italienische und ausländische Unternehmer und Experten zusammen, um dieses italienische multinationale Unternehmen in seinen Wachstumsprojekten zu unterstützen. Dabei stimmen wir voll und ganz mit den Werten und den Entwicklungsplänen von Antares Vision überein.“ 

Über Antares Vision

Antares Vision ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Vision-Control-Systemen, Track & Trace-Lösungen und Smart Data Management für die Pharmaindustrie wie auch in anderen Sektoren. Während die komplette Produktion in Italien stattfindet, agiert Antares Vision derzeit in über 60 verschiedenen Ländern und mit einer Belegschaft von mehr als 400 Mitarbeitern weltweit, baut auf 6 Niederlassungen im Ausland (USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Südkorea, Indien) und ein Forschungszentrum in Irland (Galway). Mit über 20 Jahren an Erfahrung in Vision-Control-Technologien beliefert Antares Vision bereits 9 der 20 wichtigsten und führenden Pharmaunternehmen weltweit. Bisher garantieren schon mehr als 25.000 einzelne Inspektionssysteme die Sicherheit und Qualität verschiedenster Produkte. Des Weiteren gewährleisten über 2.000 komplett installierte Serialisierungslinien die Nachverfolgung von über 5 Milliarden Produkten entlang der gesamten Lieferkette.

Sie möchten gerne weiterlesen?