Anzeige
Abfüllanlage

Jessberger zeigt eine Abfüllanlage aus Edelstahl

Anzeige
Zum Positionieren der unterschiedlichen Behältergrößen unter dem Füllrohr wurde ein verstellbarer Anschlag montiert. Das Füllrohr kann zum Anpassen der Höhe verstellt werden. (Bild: Jessberger)
Zum Positionieren der unterschiedlichen Behältergrößen unter dem Füllrohr wurde ein verstellbarer Anschlag montiert. Das Füllrohr kann zum Anpassen der Höhe verstellt werden. (Bild: Jessberger)

Mit der Neuentwicklung wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass zahlreiche Unternehmen aus der abfüllenden, chemischen oder verpackenden Industrie dünnflüssige bis leichtviskose Medien per Knopfdruck aus Fässern oder Containern in manuell zugeführte Kanister möglichst schnell aber dennoch exakt abfüllen möchten. Die Abfüllanlage wurde speziell für die eigenen Fasspumpen konzipiert. Daneben ist aber auch der Einsatz bereits vorhandener Pumpen möglich. In Kombination mit einer Waage ermöglicht dies ein sauberes, genaues und sicheres Abfüllen, auch bei schäumenden Medien. Die Techniker des Pumpenherstellers hatten bei dieser Neuentwicklung neben einer zwingend notwendigen Dosiergenauigkeit auch eine gleichbleibende Wiederholbarkeit für die Zukunft sicherzustellen. In Kombination mit einer als Option erhältlichen geeichten Waage werden daher die Anforderungen aus der EU-Fertigpackungsrichtlinie erfüllt. Die Abfüllanlage wurde aufgrund der leichten Bedienbarkeit anwenderfreundlich konzipiert. Sie ist zum Umfüllen von sauren oder basischen Medien aus Großgebinden in kleine Kanister geeignet, beispielsweise mit einem Fassungsvermögen von 10, 15 oder 25 l. Diese mit dem Kunden im Vorfeld abgestimmten Abfüllmengen sind am formschönen Auswertgerät voreingestellt. Die Abfüllkontrolle erfolgt mittels einer Waage (0 bis 30 kg, Genauigkeit ± 20 g).

Aussteller für:

  • Fass-, Behälter-, Container-, Laborpumpen
  • Abfüllanlagen
  • Fassentleerstationen

Fachpack:
Halle 4, Stand 201

Über die Firma
JESSBERGER GmbH
Ottobrunn bei München
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!