Zwischenlagen-als-Blickfang.jpg

(Bild: Knüppel)

Bei den Zwischenlagen handelt es sich um stabilisierende Papierbögen für Paletten mit einer Anti-Rutschbeschichtung. Gleichzeitig können diese durch Bedrucken von seitlichen Überhängen für kundenorientiertes Marketing eingesetzt werden. Auf diese preiswerte und effiziente Weise entsteht eine zusätzliche Werbefläche in Einzelhandelsgeschäften, wo die Waren heute häufig direkt auf Paletten präsentiert werden, während die Einzelhändler gleichzeitig die Werbemöglichkeiten für Marken am Point of Sale einschränken.

Die Idee zur neuen Produktreihe ist simpel: Die Zwischenlagebögen werden länger als für die Palettenmaße notwendig geschnitten. Wenn der Bogen dann auf die Palette aufgelegt wird hängen die Bogenenden über die Palettenkanten herab. Auf die Bögen können Werbebotschaften, Logos und Angebote gedruckt werden, die nach Entfernen der Stretchfolie sofort für die Kunden sichtbar sind. Das Konzept spart Zeit und verleiht den Marken mehr Sichtbarkeit in der heutigen Zeit, in der immer mehr Geschäfte weniger Platz für Verkaufsdisplays und Plakate von Zulieferern zur Verfügung stellen.

Die Zwischenlagebögen mit den bedruckten Überhängen wurden ursprünglich für einen Schweizer Nahrungsmittelkonzern entwickelt und bereits für Wasserflaschen auf Paletten getestet. Auf den Überhängen wurde für Kampagnenangebote geworben. Die Lösung ist besonders ideal für zeitlich begrenzte und zielorientierte Kampagnen, da sie sehr flexibel ist. Außerhalb von Kampagnen kann weiter unbedrucktes Zwischenlagenpapier verwendet werden.

Der Palcut Bogendispenser ist Teil der neuen Lösung. Der Dispenser sorgt für schnellen, präzisen Vorschub der Zwischenlagebögen zum Stapeln von Produkten auf Paletten. Die Zwischenlagebögen sind jeweils mit einer Anti-Rutschbeschichtung versehen, die für das bilden eines stabilen Stapelverbundes sorgt und so einen wichtigen Beitrag zur Ladungssicherung leistet.

 

Technische Details

  • stabilisierende Papierbögen
  • Anti-Rutschbeschichtung
  • bedrucke seitliche Überhänge

Sie möchten gerne weiterlesen?