-

Ganz im Fußballfieber präsentierte sich Ültje rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Neben einer groß angelegten Online-Gewinnspielaktion in Kooperation mit dem Sportmagazin Kicker hat der Nuss-Spezialist aus Schwerte mit einer aufmerksamkeitsstarken Erlebnisplatzierung im Handel den Absatz seiner beliebten Snack-Produkte kräftig angekurbelt. Das hochwertig bedruckte Sonderdisplay in Form eines Fußballstadions stammt aus der Kreativschmiede von DS Smith, die neben der Entwicklung und Produktion auch für die Konfektionierung verantwortlich zeichneten.

Anzeige
(Bild: DS Smith)

(Bild: DS Smith)

Die warentragende Stadionlösung bot Platz für insgesamt 528 Dosen und ließ sich im Handumdrehen aufstellen. Verkaufsstark am Point of Sale und effizient in der Logistik hat die Erlebnisplatzierung damit ein perfektes Kombinationsspiel entlang des gesamten Supply Cycles bewiesen.

Mega-Events wie die diesjährige Fußballweltmeisterschaft in Russland beflügeln nicht nur die Sporteuphorie unter den Fans, sondern auch das Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel. Salzige Snacks stehen weit oben auf der Einkaufsliste der Fußball-Enthusiasten. Um sich im Handel optimal für das Zusatzgeschäft aufzustellen, ging der Erdnuss-Spezialist Ültje von Mai bis Ende Juli mit einer aufmerksamkeitsstarken Erlebnisplatzierung in die Verkaufsoffensive: ein Sonderdisplay in Form eines Fußballstadions garantierte in Deutschland und der Schweiz lukrative Impulskäufe. Entwickelt, produziert und konfektioniert wurde die innovative Lösung von den Display- und Verpackungsstrategen von DS Smith.

Optik und Form des außergewöhnlichen Palettendisplays sind ein echter Eyecatcher. Unter der Architektur des Stadions fanden – übersichtlich in Trays gestapelt – insgesamt 528 Dosen des Warensortiments Platz. Die offene Konstruktion gewährleistete den Shoppern einen optimalen Blick auf die Produktvielfalt und von jeder Seite freien Zugriff auf die nicht nur unter Fußballfans beliebten Erdnussspezialitäten. Gleichzeitig unterstrichen die aufwändige grafische Gestaltung und die exzellenten Druckbilder im vierfarbigen Offsetdruck mit Lackveredelung das Markenimage der angebotenen Qualitätsprodukte.

Ebenso überzeugend wie im Verkauf war die Erlebnisplatzierung im Handling. Trotz einer Größe von 800 mm x 1200 mm x 1485 mm erforderte der Aufbau im Handel nur wenige Handgriffe. Das Display wurde komplett konfektioniert und bestückt ab Werk geliefert. Selbst der Ring des Stadions war bereits mit einer Polsterung an der entsprechenden Position befestigt. Der Verkaufsmitarbeiter vor Ort musste nur noch Schutzhaube und Polsterung entfernen. Schon war das Display bereit, um den Umsatz auf der Verkaufsfläche kräftig in die Höhe zu treiben.

 

Technische Details

  • Platz für 528 Dosen
  • offene Konstruktion
  • vierfarbiger Offsetdruck mit Lackveredelung

Unternehmen

DS Smith Packaging Division, Display, Packaging Service Display I Verpackung I Service

Bellingerstr. 7-9
36043 Fulda
Deutschland

Zum Firmenprofil