
Dabei stehen den teilnehmenden Unternehmen maximal 10 Minuten zur Verfügung, in denen sie ihre kurzweiligen, prägnanten Lösungsansätze einem interessierten Fachpublikum präsentieren können.
Die Themenfelder des Speedpresentings reichen von Innendrucklösungen von Lebensmittelprimärverpackungen über Lösungsangebote für die digitale Prozessunterstützung in der Faltschachtelfertigung bis hin zu Lösungsansätzen um den Herausforderungen in der Logistik zu begegnen.
Das Forum Packbox ist eine messebegleitende Veranstaltung der Fachpack und stellt durch sein Informations-, Weiterbildungs- und Networking Angebot einen Zusatznutzen für die Fachbesucher dar. Die Kurzvorträge und Diskussionsrunden sind anmelde- und kostenfrei.
Standort der Packbox ist die Halle 7 am Übergang zur Halle 8, und damit innerhalb des Messebereichs Verpackungen und Verpackungsdruck/-veredelungen.
Über den FFI
Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie – vertritt seit 1948 die Interessen von mehr als 60 Unternehmen mit über 80 Produktionsstandorten dieses Industriezweigs, der jährlich circa 860.000 t Faltschachteln produziert, was einem Produktionswert von rund 1,86 Mrd. Euro entspricht.
Die FFI-Mitglieder repräsentieren dabei rund zwei Drittel des Branchenumsatzes. Das Gremien- und Informationsangebot des FFI ist einmalig in Europa und sorgt systematisch für Know-how Transfer und Kompetenzsteigerung durch Informationsveranstaltungen und Fortbildungsseminare, aber auch mit Leitfäden, Richtlinien, Mustern und Checklisten.