Clemens Berger ist neuer Bereichsleiter Food bei Bosch Packaging Technology.

Clemens Berger ist neuer Bereichsleiter Food bei Bosch Packaging Technology. (Bild: Bosch Packaging Technology)

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Clemens Berger einen Branchenkenner gewinnen konnten, um unsere Marktposition im Bereich Food weiter auszubauen“, so König.

Berger bringt langjährige Erfahrung aus seinen vorherigen Tätigkeiten mit: Seit Oktober 2015 war er CEO von Medipak Systems in Hamburg, einem Anbieter unter anderem von Verpackungs- und Inspektionstechnik für die pharmazeutische Industrie. Zuvor hatte er mehrere Führungspositionen bei Krones in Neutraubling inne. Bei dem Anlagenhersteller für die Verpackung flüssiger Nahrungsmittel und Getränke verantwortete er zuletzt die Business Line Primary Packaging.

„Ich freue mich sehr auf das engagierte Team und blicke meinen neuen Aufgaben mit Spannung entgegen. Das überzeugende Produktportfolio ist eine gute Basis, um den Produktbereich erfolgreich weiterzuentwickeln“, kommentiert Berger.

Der Produktbereich Food von Bosch Packaging Technology hat weltweit über 3.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einem Umsatz von über 600 Mio. Euro im Jahr. Der Bereich ist ein weltweit führender Anbieter von Maschinen, Systemen und Lösungen in den Segmenten horizontaler und vertikaler Primär- und Sekundärverpackungstechnik, Füll- und Verschließmaschinen für flüssige Nahrungsmittel sowie Prozesstechnik für die Süßwarenherstellung. Das Headquarter des Produktbereiches Food befindet sich Beringen, Schweiz.

Sie möchten gerne weiterlesen?