Jean-Marc Arrambourg,  Saverglass,  und Carl-August Heinz, Heinz-Glas.

Jean-Marc Arrambourg, Saverglass, und Carl-August Heinz, Heinz-Glas. (Bild: Heinz-Glas)

Heinz-Glas ist Spezialist für Complete-Packaging-Lösungen. Das Unternehmen produziert Flakons und Tiegel für die Parfüm- und Kosmetikindustrie und bietet zahlreiche Veredelungstechnologien sowie zu den Glasprodukten passende Kunststoff-Verschlüsse aus dem eigenen Haus an. Heinz-Glas produziert an 16 Standorten in zwölf Ländern auf drei Kontinenten Saverglass, Weltmarktführer im Super-Premiummarkt für Spirituosen- und Weinflaschen, verzeichnet ein anhaltendes Wachstum und hat infolge dessen seine Produktionskapazitäten auf diese Märkte konzentriert.
So hat Saverglass im Juni 2018 ein neues Glas- und Veredelungswerk in Mexiko, seinen sechsten Standort auf drei Kontinenten, gegründet, um die hohe Nachfrage nach High-End-Flaschen im gesamten amerikanischen Raum zu bedienen, wo von den Kunden ein hohes Maß an Differenzierung gewünscht wird. Seit 1997 konnte im Bereich Parfüm- und Kosmetik-Verpackungen sowie Raumdüfte ein Portfolio treuer Kunden und ein attraktives Sortiment eigener Glas-Designs aufgebaut werden. Dieser Geschäftszweig trug dazu bei, die Kompetenzen als Glasmacher im hochwertigen Segment zu verbessern.

Saverglass begründet seinen Schritt auch damit, dass Heinz-Glas in Europa der geeignetste Glashersteller für das Parfüm- und Kosmetik-Sortiment sei. Die bisherigen Saverglass-Kunden seien bei Heinz-Glas in besten Händen, wie Jean-Marc Arrambourg erklärte. Carl-August Heinz bestätigte bei der Vertragsunterzeichnung, dass das Heinz-Glas-Team sich in der Verantwortung sieht, die Kunden in der Zukunft mindestens genauso gut zu bedienen, wie Saverglass es bisher getan habe.
In den nächsten Wochen werden Heinz-Glas und Saverglass zusammen einen nahtlosen Übergang für die Kunden sicherstellen.

Sie möchten gerne weiterlesen?