Die Kompetenz von Krones als Komplettanbieter unterstreichen zudem die Tochtergesellschaften.

Die Kompetenz von Krones als Komplettanbieter unterstreichen zudem die Tochtergesellschaften. (Bild: Krones)

Bei der Herstellung von Bier, Wein und Sekt sowie Fruchtsecco ist die Filtration einer der Schlüsselprozesse, denn schließlich ist sie für eine einwandfreie Produktqualität entscheidend. Das Unternehmen bietet für all diese Produkte die entsprechenden Filtersysteme. So sorgt der Steinecker Membranfilter Phoebus für ein glanzfeines Filtrat mit optimaler Trübung sowie für eine Verbesserung der physikalischen Stabilität des Bieres – ohne Entsorgungsaufwand für die Kieselgur. Und mit dem modular aufgebauten Krones Uni Pure werden unerwünschte Partikel, Schwebstoffe und Mikrooganismen aus Wein- und Sektgetränken sowie Fruchtsecco entfernt. Bei der Bierabfüllung setzt das Unternehmen mit der Entwicklung des Dynafill vollkommen neue Maßstäbe.

Denn der Dynafill macht das Unmögliche möglich: das Befüllen einer Flasche in 0,5 Sekunden. Nimmt man den Verschließvorgang noch hinzu, dann dauert der gesamte Prozess auch nur fünf Sekunden. Der Dynafill halbiert die zum Füllen und Verschließen benötigte Zeit, spart Wegstrecke beim Flaschentransport und reduziert, indem Füllen und Verschließen eine Einheit bilden, den in konventioneller Aufstellung erforderlichen Platzbedarf. Das Abfüllen und Verschließen wartet aber auch noch mit weiteren Neuerungen auf: Der speziell für Bier, karbonisierte Softdrinks und Wein entwickelte Modulfill HES wurde vom Einlauf über das Füllen und Verschließen bis hin zum Auslauf überarbeitet. Die Themen Sicherheit, Bedienerfreundlichkeit, Platzersparnis und Hygiene wurden dabei ins Zentrum der Weiterentwicklung gestellt.

Aussteller für:

  • Prozesstechnik
  • Abfüllung
  • Verpackung

Brau Beviale:

Halle 7A, Stand 510

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Krones AG

Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Germany