Mit der Übernahme von Shanghai Xiantong Equipment Installation entsteht nun die Gesellschaft Krones Processing (Shanghai).

Mit der Übernahme von Shanghai Xiantong Equipment Installation entsteht nun die Gesellschaft Krones Processing (Shanghai). (Bild: DragonImages – Fotolia)

Mit der Akquisition von MHT erweitert Krones sein PET-Produktportfolio um Werkzeuge zum Herstellen von Preforms für PET-Flaschen und schließt damit eine Lücke in der PET-Wertschöpfungskette. Krones kann nun seinen Kunden in der Getränkeindustrie, die zunehmend integrierte Lösungen fordern, ein breiteres Portfolio an PET-Kompetenzen bieten und und deckt damit zugleich den PET-Kreislauf ab ‒ von der Herstellung der PET-Preform über deren sich anschließendem Streckblasen, PET Recycling bis hin zur Herstellung einer neuen PET-Preform.

Der Hauptsitz von MHT wird mit dem derzeitigen Management in Hochheim bleiben.

Im April 2018 übernahm Krones 70 Prozent der Integrated Plastics Systems in der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf schlüsselfertige PET-Spritzgusslösungen für die Getränkeindustrie. Die Akquisitionen von MHT und Integrated Plastics Systems stärken die PET-Kompetenz und das PET-Produktportfolio von Krones. MHT erwirtschaftet mit 125 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Krones AG

Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Germany