Heidelberg_20181113_Ribbon_cutting_Warneke.jpg

 
Die Primefire druckt mit einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi höchste Qualität, punktet durch einen hohen Farbraum und stabile Farbkonsistenz.
„Die Druckqualität der Primefire 106 ist anders als alles, was ich je zuvor gesehen habe und die alle Kriterien erfüllt, die ich von einer digitalen Plattform gefordert habe“, bestätigte Stacy Warneke, Präsidentin und CEO von Warneke. Steve Huppert, Vice President und COO bei Warneke ergänzte: „Alles, was wir bisher auf unseren Offsetdruckmaschinen von Heidelberg gedruckt haben, können wir auch auf die Primefire 106 migrieren. Durch neue digitale Geschäftsmodelle, Individualisierungen und Personalisierungen generieren wir einen Mehrwert für unsere Kunden und rechnen damit, dass die Primefire zukünftig 25 Prozent unseres Umsatzvolumens ausmacht.“

Die Reaktionen der Besucher der Open House gaben ihm Recht. „Um ehrlich zu sein ging ich in diese Veranstaltung und dachte, ich würde die gleiche Inkjet-Technologie sehen, die ich schon von anderen Herstellern gesehen habe, aber die Primefire 106 übertraf wirklich meine Erwartungen“, bestätigte Karim Angel, Inhaber und Geschäftsführer von Dataprint in Mexiko-Stadt. „So etwas habe ich noch nicht gesehen – die Inline-Lackierung, die Verarbeitung von Karton bis 0,6 mm und das volle Bogenformat von 70 x 100 cm – als das hat mich überzeugt, dass die Primefire wirklich die beste Digitaldruckmaschine ist, die bisher entwickelt wurde“.

Heidelberg führte die Primefire 106 auf der drupa 2016 in den Markt ein und hat diese Maschine in einer Rekordzeit von nur zweieinhalb Jahren zur Serienreife geführt. In Europa sind drei Kunden aus den Bereichen Verpackung und Pharma im Betatest. Die Nachfrage ist besonders groß in den Märkten USA, Europa und China. „Wir haben unseren Kunden zugehört, welche Anforderungen sie haben. Dazu gehören immer kürzere Auflagen wirtschaftlich zu produzieren und die immer strengeren Regularien im Verpackungsdruck durch fälschungssichere Verpackungsdesigns zu begegnen“, erklärte Montserrat Peidro-Insa, Leiterin des Geschäftsbereichs Digital bei Heidelberg bei der Veranstaltung. „Mit der Primefire 106 können wir unsere Kunden zu neuen Geschäftsmodellen inspirieren, indem wir die Produktion außergewöhnlicher Verpackungen profitabel machen und Sicherheitsmerkmale, vernetzte Verpackungslösungen, personalisierte Designs und schnelleres Produkt-Prototyping ermöglichen. Wir haben geliefert und die Maschine wird weltweit stark nachgefragt.“ Die Primefire 106 wurde bereits mit dem renommierten Intertech Technology Award 2018 ausgezeichnet

„Ich evaluiere seit vielen Jahren Digitaldruckmaschinen, und bisher hat noch keine Maschine annähernd alle notwendigen Anforderungen erfüllt, um als eine tragfähige Produktionslösung für Faltschachtelproduzenten zu gelten“, sagte Trish Alberico von General Converting in Bolingbrook, Illinois. „Ich erwarte von einer Digitaldruckmaschine, dass sie in unseren aktuellen Produktionsablauf passt und die nächsten Herausforderungen unserer Kunden bewältigt. Mit der Primefire 106 hat Heidelberg offensichtlich eine Maschine entwickelt, um das Spiel zu ändern.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Heidelberger Druckmaschinen AG-1

Gutenbergring
69168 Wiesloch
Germany