Christophe Nicoli ist neuer CEO bei SGD Pharma.

Christophe Nicoli ist neuer CEO bei SGD Pharma. (Bild: SGD Pharma)

Christophe Nicoli ist eine erfahrene Führungskraft in der internationalen Wirtschaft und verfügt laut Unternehmen über eine ausgeprägte Erfolgsbilanz bei großen und mittelständischen Unternehmen. Bis zu seinem Wechsel zu SGD Pharma war er bei Riou Glass tätig, einem Hersteller von technischem Glas für den Bau- und Transportsektor. Er entwickelte das Geschäft von Riou erfolgreich weiter, indem er den Fokus auf externes Wachstum, Produktinnovation und Kosteneffizienz legte.

Vor Riou war Nicoli 17 Jahre lang bei Lafarge Holcim tätig, einem der größten Hersteller der Welt von Zement und Baustoffen. Er leitete als Länder-CEO (für Brasilien und Venezuela) zudem die Konzerntätigkeiten in den Bereichen Strategie, Marketing und Innovation. Nicoli begann seine Karriere beim französischen Finanzministerium. Er studierte Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften und Wirtschaft am Schweizer IMD sowie an der Sciences Po und der ENA in Frankreich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SGD Pharma

Immeuble Le Bellini, 14 bis, terrasse Bellini
92807 Puteaux cedex
France