Personalie

Plastics Europe ernennt neuen Präsidenten

Javier Constante ist neuer amtierenden Präsident von Plastics Europe. (Bild: Plastics Europe)
Javier Constante ist neuer amtierenden Präsident von Plastics Europe. (Bild: Plastics Europe)

Javier Constante lobte seinen Vorgänger für seinen engagierten Vorsitz und sein leidenschaftliches Engagement in Foren wie Polytalk, in denen er das Bewusstsein für die Verschmutzung der Weltmärkte stärkte und konkrete Strategien zur Verhinderung anregte.

Constante erklärt: „Ich bin sehr glücklich, diese Führungsrolle in schwierigen Zeiten für die Kunststoffbranche übernehmen zu können. Jede Herausforderung bringt auch neue Möglichkeiten mit sich, und ich freue mich darauf, unser starkes Engagement bei der Sicherstellung höchstmöglicher Raten für die Wiederverwendung, das Recycling und / oder die Wiederverwertung aller Kunststoffverpackungen zu stärken. Die volle Wertschöpfungskette verpflichtete sich Anfang 2018, diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, wie das freiwillige Engagement von Plastics Europe unterstreicht. Meine Priorität wird es sein, auf den bereits bestehenden starken Verpflichtungen aufzubauen, um nachhaltige Antworten auf unsere Zukunft zu geben.“

Über Javier Constante

Javier Constante blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurück. Er kam 1989 zu Dow in Buenos Aires, Argentinien, und war in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing für unterschiedliche Unternehmen in Lateinamerika und Europa tätig. Er wurde 2011 zu seiner aktuellen Position ernannt. Zentral für Constantes Politik ist die Zusammenarbeit mit allen Partnern der Wertschöpfungskette und die Entwicklung besserer und nachhaltigerer Verpackungen. Er ist Mitglied des Board of Directors von Equate / TKOC und der EMC Equate Marketing Company. 2015 wurde er zum Vice President von Plastics Europe gewählt und ist Mitglied des World Plastics Council.

Michael Zobel und Tim Stedman neue Vice Presidents

Außerdem wurden Michael Zobel, Managing Director der Business Unit High Performance Materials bei Lanxess und Tim Stedman, Senior Vice President und Business President für die Sparten Plastics und Feedstocks und Global Supply Chain bei Trinseo, wurden zu den stellvertretenden neuen Vice Presidents von Plastics Europe ernannt. Tom Crotty, Group Director für Corporate Affairs und Kommunikation bei Ineos, bleibt Vizepräsident und Schatzmeister von Plastics Europe.

Über die Firma
Plastics Europe Deutschland e.V.
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!