Anwendung_Foto_ForYouFirst.jpg

(Bild: Model)

Praktisch und sinnlich zugleich, den Charakter des Produktes aufgreifend und zudem den Markenkern des Unternehmens transportierend – so sollte die Verpackung eigentlich immer sein. Doch in diesem Fall ist die Lösung besonders gut gelungen. Eine Verpackung wie ein Statement für Klarheit, Transparenz und Wertigkeit: Die aufwändig produzierte und überzogene Box für die Aligner, hochwertige Zahnkorrekturschienen von For You First, trifft Ansprüche und Erwartungen des Herstellers und seiner Kunden auf den Punkt.

Ästhetische Hülle für dezente Aligner

Für den Kunden bedeuten die maßgeschneiderten, nahezu unsichtbaren Zahnschienen von For You First nach und nach ein positiveres Erscheinungsbild. Zaubern sie ihm doch im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Lächeln ins Gesicht. Denn die Aligner ermöglichen die wenig zeitintensive und diskrete Form der Zahnkorrektur. Konstruiert auf Basis eines 3-D-Scans, werden die transparenten Zahnschienen mittels moderner Technologien aus BPA-freiem Kunststoff gefertigt.

Jeder Karton enthält einen ganzen Satz dieser Zahnspangen, die die Zahnstellung stufenweise korrigieren. Die Anzahl der Korrekturschienen hängt dabei von der Komplexität der Maßnahme ab und variiert von Kunde zu Kunde. Die Spangen für Ober- und Unterkiefer sind in einzelnen Plastiksäckchen verpackt und mit der Stufenzahl beschriftet. Außerdem beinhaltet die Box eine weiße Plastikdose für das Aufbewahren der Zahnspangen, die gerade im Einsatz sind.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen werden die durchsichtigen Korrekturschienen nicht fix an den Zähnen befestigt, sondern der Anwender kann sie zum Reinigen bequem herausnehmen. Die personalisierten Boxen liefert For You First direkt an den Kunden nach Hause. Entsprechend dem individuellen, wertigen Inhalt sollte die Box auch als äußerst edle und hochwertige Verpackung wahrgenommen werden.

Edle Optik, samtene Haptik

Der bei Model aufwändig produzierte und überzogene Karton für die Aligner von For You First hat nicht nur einen edlen Look, sondern ist auch funktional. Die hochwertigen Oberflächen haben eine angenehme, samtige Haptik und stellen schon bei der ersten Berührung eine Verbindung zum leichten und transparenten Charakter des Produktes her. Die sauber anmutende, weiße Box sowie die klare und schlichte Offset-Bedruckung unterstreichen den medizinisch-reinen Anspruch.

Und auch nach dem Öffnen der Aligner-Box wird dieser erste Eindruck bestätigt. Das sympathische Erscheinungsbild wird durch den metallisch anmutenden Bronze-Effekt auf dem Trottoirrand, den Trennstegen und der Einlage weiter gefördert. Dabei ist der obere Trottoirrand durch versteckte, von Hand applizierte Magnete am unteren fixiert.

Die fertig aufgerichtete Verpackung wird bei For You First durch Einlasern des Firmenlogos sowie des Kunden- beziehungsweise Patientennamens noch einmal personalisiert.

Zitatgeber Dr. A. Brice Kounga
Zitat

„Die Boxen sollten zum einen hoch funktional und zum anderen dem Wert der anspruchsvollen Dienstleistung gerecht werden.“

Dr. A. Brice Kounga, CTO von For You First
(Bild: Model)

Glänzender Chromokarton

Im Kern besteht die überzogene Box aus Incada Duo 995 g/m2, einem absolut gleichmäßigen, vollgestrichenen Chromokarton mit mittlerem Glanz. Er wird aus Incada Exel durch eine doppelseitige Rückseitenverleimung hergestellt. Die Druckoberflächen sind daher identisch. Das reine Weiß ermöglicht einen besonders guten Kontrast zum Druckbild. Zudem ist das Material besonders für Anwendungen geeignet, bei denen eine extrem hohe Biegesteifigkeit in Kombination mit einer herausragenden Optik gewünscht wird. Incada Duo kann extrusionsbeschichtet werden, um Barrierefunktionen hinzuzufügen, um außergewöhnlichen Bedingungen zu trotzen. Dabei besteht der Überzug aus Parade Prima 120 g/m2, alle anderen Teile aus Chromosulfatkarton (GZ) Invercote G 350 g/m2.

„Die Boxen sollten zum einen hoch funktional und zum anderen dem Wert der anspruchsvollen Dienstleistung gerecht werden. Außerdem sollten sie beim Kunden – sozusagen als Markenbotschafter – auch nach Abschluss der Behandlung positiv in Erinnerung bleiben. Das haben wir mit der Verpackung von Model in jeder Hinsicht erreicht“, erklärt Dr. A. Brice Kounga, CTO von For You First.

Sie möchten gerne weiterlesen?