Verpackungsdesign

Die Prinzen Rolle hat eine neue Verpackung

Die Prinzen Rolle hat eine neue Verpackung mit vereinfachter Entnahme.
(Bild: GdB)

Am unteren Ende der Packung platziert, lässt sich der neue Verschluss leicht aufziehen und man kann aus der Öffnung einen Keks bequem entnehmen. Die weiteren Doppelkekse rutschen automatisch von oben nach und bleiben zudem in der wiederverschließbaren Packung länger knusprig. Auch bei den Doppelkeksen selbst gibt es Neuigkeiten: Die Rezepturen der Prinzen Rolle-Varianten Choco Duo, Vollkorn und Kakao wurden ernährungsphysiologisch verbessert. Nicht nur für echte Fans wichtig: Der Geschmack des kultigen Doppelkekses bleibt natürlich vollauf erhalten.

Mit dem Verschluss wurde auch das Verpackungsdesign der Sorten Choco Duo und Vollkorn optimiert. Es unterstützt nun eine klarere Sortendifferenzierung und macht im Regal eine noch bessere Figur. Zentrales Element von Verpackung wie auch Werbekampagne ist der Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“ – er bringt den Benefit der neuen Verpackung perfekt auf den Punkt. So setzt GdB neue Impulse für den Klassiker. Starke ganzjährige Unterstützung bringt ab Februar zudem eine Kampagne in TV und Social Media mit 1,2 Mrd. Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer weiterhin eine attraktive Dachmarkenpromotion am POS.

„Die Prinzen Rolle hat in unserem Portfolio zweifelsohne eine ganz besondere Bedeutung“, erklärt Martin Schulz, Marketingleiter bei GdB. „Die Range treibt den Süßgebäckmarkt und ist ein echter Frequenzbringer für den Handel. Mit dem Relaunch haben wir die Prinzen Rolle weiterentwickelt, um die Marke für Handel und Verbraucher noch attraktiver zu machen und dabei ihren ganz eigenen Charakter und Geschmack zu bewahren.“

Christian Detrois, Corporate Packaging Manager Nestlé Deutschland, ist einer der Referenten auf den 2. Packaging Summit.

(Bild: Nestlé)

Mehr Verpackungsideen auf dem Packaging Summit

Innovative Verpackungsideen und Trends der Branche sind auch Thema beim 2. Packaging Summit am 3. und 4. April 2019 in München, zu dem W&V und Neue Verpackung einladen. Christian Detrois, Corporate Packaging Manager Nestlé Deutschland, ist einer der Referenten. Mehr zum Programm und den Referenten gibt es unter www.packagingsummit.de.

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!