Anzeige
Unternehmen

Metsä Board erhält Verstärkung für Packaging Design Services

Anzeige
Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, freut sich über neue fachliche Verstärkung der Packaging Design Service Teams durch Marko Leiviskä und Iiro Numminen. (Bild: Metsä Board)

Marko Leiviskä, Metsä Boards neuer Graphic Packaging Designer, bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner weltweiten Tätigkeit für Markenhersteller, Weiterverarbeiter und Kartonproduzenten mit. Dadurch entwickelte er ein einzigartiges Verständnis dafür, wie eine Verpackung eine Marke stärken kann. In seinem neuen Tätigkeitsfeld kann er sein Fachwissen in die Produktentwicklung und Markenstrategie einbringen. Er wechselt von OneMusketeer Oy, wo er als Unternehmer und Entwicklungsleiter tätig
war, zu Metsä Board. Marko Leiviskä besitzt Erfahrungen in der Entwicklung und Konzeption globaler Kampagnen für Unternehmen wie Metsä Board, Stora Enso, Kotkamills, Walki Group und Woikoski. Vor OneMusketeer Oy war er für Konsepti Advertising und Drum Communications tätig.

Iiro Numminen, Metsä Boards neuer Structural Packaging Designer, hat in seiner knapp achtjährigen Tätigkeit als Entwickler im konstruktiven Bereich umfangreiche Fachkenntnisse zu digitalen Tools sowie den Produktionsmethoden in der Weiterverarbeitung von Karton aufgebaut. Er ist stets auf der Suche nach innovativen Einsatzmöglichkeiten für faserbasierte Materialien. Seine neueste Innovation „Stretching Inner Part“ wurde 2018 zum Sieger der „Better with Less – Design Challenge“ von Metsä Board gekürt. Er wechselt von der Verpackungsentwicklung bei Pa-Hu Oy, einem Unternehmen für Wellpappenproduktion und Verpackungslösungen, zu Metsä Board.

Ilkka Harju, Packaging Services Director, EMEA, erklärt: „Wir freuen uns über die Verstärkung unseres globalen Knowhows im Bereich Packaging Services durch Marko Leiviskä und Iiro Numminen. Als höchst erfahrene Entwickler wissen beide, worauf es bei der Konzeption und beim Branding von nachhaltigen, effizienten und werbewirksamen Verpackungen ankommt.”

Über Metsä Board

Metsä Board ist ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton mit einem Sortiment, das Faltschachtelkarton, Foodservice-Karton und weiße Kraftliner umfasst. Die leichtgewichtigen Kartonqualitäten wurden mit dem Ziel entwickelt, bessere, sicherere und nachhaltigere Lösungen für Konsumgüter, POS- und Foodservice-Anwendungen zu realisieren. Gemeinsam mit  den Kunden erarbeitet Metsä Board auf globaler Ebene innovative Lösungen für ein besseres Produkterlebnis und mehr Umweltfreundlichkeit. Metsä Board verwendet reine Frischfasern – einen nachwachsenden Rohstoff, der sich bis auf seinen Ursprung in nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern zurückverfolgen lässt. Mit seinem globalen Vertriebsnetz unterstützt Metsä Board einen weltweiten Kundenkreis, zu dem Markenartikler ebenso sowie Einzelhandels-, Verarbeitungs- und Vertriebsunternehmen gehören. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 2350 Mitarbeiter. Metsä Board ist ein Unternehmen der Metsä Group und an der NASDAQ Helsinki notiert.

 

Über die Firma
Metsä Board
Metsä
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!