Unternehmen

Metsä Board feiert 100-jähriges Bestehen seines Produktionswerks in Husum

Metsä Board feiert das 100-jährige Bestehen seines Produktionswerks im schwedischen Husum. (Bild: Metsä Board)

In den vergangenen Jahren hat Metsä Board das Werk gezielt weiterentwickelt. 2015 wurde eine der Papiermaschinen in eine Produktionsanlage für weißen Kraftliner umgebaut. Die neue Faltschachtelkartonmaschine wurde 2016 in Betrieb genommen, 2017 folgte eine 100.000- Tonnen-Extrusionslinie. Die Produkte werden weltweit für unterschiedlichste anspruchsvolle Endanwendungen in den Bereichen Konsumgüterverpackungen, POS-Lösungen und Foodservice eingesetzt. Logistisch profitiert der Standort vom werkseigenen Tiefseehafen. „Der Standort Husum hat sich über die Jahre erfolgreich weiterentwickelt“, erklärt Werksleiter Olov Winblad von Walter, Metsä Board Husum. „So konnten wir das Augenmerk stets auf die Effizienzsteigerung und Entwicklung marktführender Produkte legen. Ohne den großen Einsatz unserer Belegschaft hätten wir all das nicht erreicht.”

Über Metsä Board

Metsä Board ist ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton mit einem Sortiment, das Faltschachtelkarton, Foodservice-Karton und weiße Kraftliner umfasst. Die leichtgewichtigen Kartonqualitäten wurden mit dem Ziel entwickelt, bessere, sicherere und nachhaltigere Lösungen für Konsumgüter, POS- und Foodservice-Anwendungen zu realisieren. Metsä Board verwendet reine Frischfasern – einen nachwachsenden Rohstoff, der sich bis auf seinen Ursprung in nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern zurückverfolgen lässt.

Mit seinem globalen Vertriebsnetz unterstützt Metsä Board einen weltweiten Kundenkreis, zu dem Markenartikler ebenso sowie Einzelhandels-, Verarbeitungs- und Vertriebsunternehmen gehören. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 2350 Mitarbeiter. Metsä Board ist ein Unternehmen der Metsä Group und an der NASDAQ Helsinki notiert.

 

Über die Firma
Metsä Board
Metsä
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!