Watson MarlowMFTG_Flexicon_PF7_1.jpg

(Bild: Martor)

Das Unternehmen ist einer der international führenden Hersteller von sicheren Schneidlösungen – mit Partnern und Händlern in über 70 Ländern weltweit. Im Rahmen seiner Produktoffensive 2018/2019 bringt es mit dem Secumax 320 die neueste Generation von Folienexperten auf den Markt. Es folgt damit auf das beliebte Secumax Combi und löst dieses nach einer ausreichend terminierten Übergangsphase ab.

Das neue Messer eignet sich ideal zum Schneiden von Folien aller Art und von Kunststoffumreifungen. Dabei kann sich der Nutzer auf ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit verlassen, da die Klinge verdeckt liegt. Heißt: Sie kann weder den Anwender verletzen noch seine verpackte Ware beschädigen. Das Meserfällt schon auf den ersten Blick durch sein außergewöhnliches Design auf.

Beim dem Messer ist dies zum einen die – auch im Vergleich zum Vorgänger – perfektionierte Ergonomie und Funktionalität des Griffs. Der Griff wirkt jetzt so, als hätte man ihn direkt in die Hand des Anwenders hineingebaut. Der neue Soft-Grip erhöht das Wohlgefühl noch. Und auch der Zugang zur Klinge und die Arbeitsschritte beim Klingenwechsel wurden wesentlich vereinfacht.

Zum anderen hat das Unternehmen besonders im vorderen Griffbereich an den Details gefeilt, um die Schneidleistung und die Robustheit zu optimieren: Der Schneidkanal hinter der Klinge ist jetzt so geformt, dass das Messer das frisch geschnittene Material noch schneller beiseite räumt. Der Vorteil: Arbeiten mit weniger Kraftaufwand. Die Messernase, die sowohl zum Einführen ins Schneidmaterial als auch zum Abschirmen der Klinge dient, wurde deutlich verstärkt.

 

Technische Details

  • Breitschliffklinge
  • Klebebandritzer
  • zwei Ritztiefen

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

MARTOR KG

Heider Hof 60
42653 Solingen-Gräfrath
Germany