Jägermeister_Coolpack.jpg

(Bild: Jägermeister)

Die Flasche ist ebenfalls im typischen Jägermeister-Grün gehalten, aber in Form und Format angelehnt an das Design eines Kühlakkus. „Jägermeister schmeckt am besten eiskalt bei -18 Grad Celsius, dafür muss er ins Gefrierfach. Mit dem innovativen Verpackungsdesign haben wir eine starke Lösung für den Outdoor-Genuss entwickelt, mit dessen Formsprache wir die junge Zielgruppe an die empfohlene Trinktemperatur erinnern. Gleichzeitig liefern wir ein ikonisches Produkt“, erklärt Sebastian Koenen, Projektleiter im Bereich Innovation & Design.

Die Zielgruppe erwarte Lösungen für ihre Bedürfnisse und Erlebnisse, die sie an die Marke bindet, so das Unternehmen. Die neue Produktverpackung aus Kunststoff (PETG) eignet sich, um Jägermeister-Shots überall eiskalt zu genießen. Das neue Jägermeister Coolpack ist laut Hersteller durch seine Leichtigkeit und sein praktisches Format perfekt für viele Outdoor-Aktivitäten geeignet; egal ob Festivals, Angeln, BBQ, Wandern oder Cornern.

Die Flasche fasst je nach markttypischer Größe 350 oder 375 ml und ist in vielen internationalen Märkten erhältlich. In Deutschland ist das Jägermeister Coolpack ab März zunächst im GFGH, auf Veranstaltungen, sowie im C&C und Convenience Shops erhältlich. Im April wird der klassische Lebensmitteleinzelhandel mit Jägermeister Coolpacks auf aufmerksamkeitsstarken Displays beliefert.

Key_Visual.jpg
(Bild: Hüthig)

Verpackungsdesign auf der Packaging Summit

Das Thema Design kommt auch auf dem Packaging Summit nicht zu kurz:  Hey Sister, Kakoii, Karl Knauer und Metsä Board zeigen Ihnen anhand von konkreten Beispielen, wie Verpackung aussieht, die wirkt. In Deutschland, und in Ländern mit anderen kulturellen Hintergründen.

Über zwei Tage und vier Themenblöcke – Marketing, Digitalisierung, Design und Nachhaltigkeit – berichten Top-Referenten, unter anderem von Nestlé, Werner & Mertz, Katjes, Der Grüne Punkt, Mondi und Heidelberger Druckmaschinen, auf dem Packaging Summit am 3. und 4. April 2019 in München über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aus der Welt der Verpackung.

Alle Informationen finden Sie unter www.packagingsummit.de.

Sie möchten gerne weiterlesen?