Rovema_Team_Vertretertagung 2019.jpg

(Bild: Rovema)

Anlässlich der jährlichen Vertretertagung trafen sich Anfang Februar rund 70 Mitarbeiter und Vertriebspartner der Rovema GmbH aus dem gesamten EMEA Gebiet (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), um sich über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen zu informieren. Geschäftsführer Peter Baumgartner und Vertriebsleiter Roland Kuhn führten durch die 2-tägige Veranstaltung. Dabei standen neben Vorstellung und Erläuterung von Produktneu- und Weiterentwicklungen, Beiträge aus dem Life Cycle Management und dem Bereich Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. „Die rege Diskussion rund um Nachhaltigkeit ist auch bei uns ein Thema. Wir verpacken mit unseren Maschinen in verschiedenste Packstoffe, natürlich auch in Plastik. Viele Kunden interessieren sich nun auch für nachhaltige Lösungen und fragen gezielt danach. Dank unserer hochwertigen Maschinen und unseres Anwendungs-Knowhows können wir verschiedenste Applikationen anbieten und umfassend beraten,“ so Kuhn.  Rovema setzt schon seit Jahren auf die ganzheitliche Betreuung seiner Kunden - mit marktgerechten Verpackungslösungen, einer einfachen Maschinenbedienung und einem umfassenden Wartungs- und Servicekonzept. Doch um Maschinen dauerhaft effizient betreiben zu können, müssen auch die Maschinenbediener vor Ort mit ins Boot geholt werden. Rovema hat diesen Bedarf erkannt und sein Schulungsangebot im Jahr 2018 komplett überarbeitet: zeitgemäße Trainings sind nun ganzjährig in Fernwald möglich, die Inhalte und Materialen komplett neu überarbeitet worden.

Nach einer gewissen Produktionszeit, häufig im 3-Schicht Betrieb, sind auch bei Rovema Maschinen Wartungs- oder Modernisierungsarbeiten nötig. Zu diesem weltweiten Angebot bietet Rovema auch eine komplette Überarbeitung gebrauchter Maschinen an: Rovema Retrofit. Hier werden jahrzehntealte Maschinen auf einen aktuellen technischen Stand gebracht. „Die Zuverlässigkeit und hohe Verfügbarkeit der Rovema Produkte ist für unsere Kunden von zentraler Bedeutung. Mit unserer international aufgestellten Life Cycle Service Organisation unterstützen wir unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer der Maschinen und Anlagen mit einer schnellen und zuverlässigen Ersatzteilversorgung, Modernisierungen zur Steigerung der Produktivität, effizienten Serviceeinsätzen und einem breiten Trainings Angebot für die Maschinenbediener. Durch diese vertrauensvolle Zusammenarbeit bleiben unsere Maschinen über viele Jahrzehnte stets auf dem neuesten Stand der Technik und erreichen eine optimale Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit,“ so Peter Baumgartner.

Die Rovema GmbH mit Hauptsitz in Fernwald ist ein international führender Hersteller von Verpackungsmaschinen und –anlagen für unterschiedlichste Produkte und Anwendungsbereiche. Rovema beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter weltweit und wird im Jahr 2019 auf mehr als 30 internationalen Fachmessen vertreten sein.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rovema GmbH

Industriestr. 1
35463 Fernwald
Germany