Anzeige
Standbodenbeutel

Schur-Star-Standbodenbeutel für Pilzprodukte von Jantex

Anzeige

Um europäische Hersteller ähnlicher Produkte herauszufordern, hat Jantex sich kürzlich entschieden sich zu differenzieren und unter dem Slogan „Sei der Erste und der Bessere“ ein neues Fertigproduktkonzept entwickelt: eine einzigartige Kombination von ausgewählten Pilzen kombiniert mit den Nährwerten von Reis und Buchweizen – in einer herausragenden Verpackung präsentiert, welche die wachsenden Marktanforderungen in Bezug auf Recycling erfüllt.

Damit die exquisiten Produkte am POS hervorstechen können, hat Jantex nach einer außergewöhnlichen Verpackung gesucht: einen Beutel mit einem schönen Design, so konstruiert, dass er auffallend im Supermarktregal steht und das Produkt auf bestmögliche Weise präsentiert. Barriereeigenschaften waren gefordert, um das feine Aroma der erlesenen Pilze zu schützen. Letztendlich sollte der Beutel auch als Behälter im Haushalt fungieren, selbst wenn bereits die Hälfte entnommen wurde. Der Schur-Star-Standbodenbeutel hat alle Anforderungen erfüllt – hergestellt aus einem CPP-Folien-Trägermaterial, in attraktivem Design, um das Produkt selbst hervorzuheben.

Das Sortiment ist natürlich glutenfrei und für Veganer und Vegetarier geeignet. Um mit dem gesunden Profil übereinzustimmen, war ein vollständig recycelbares Material die logische Wahl. Deshalb wurden die Beutel aus einer CPP-Folie hergestellt. Obwohl die glänzende und starre Erscheinung durch das Material erreicht wird, handelt es sich um ein einziges Substrat, das keine Trennung erfordert und über eine Recyclingstruktur wiederverwendet werden kann. Die Folie bietet eine hervorragende Bedruckbarkeit sowie mechanische Festigkeit im Verpackungsvorgang.

Jantex ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches 1981 von einem jungen Paar gegründet wurde, das an die Qualität seiner Produkte glaubte. Heute, Jahrzehnte an kontinuierlichem Wachstum später, gewinnt das Unternehmen dank der unübertroffenen Qualität seiner Pilzprodukte an Boden über ganz Westeuropa.

Das Schur-Star-Konzept ist eine einzigartige Kombination von vorgefertigten Beuteln, die in einer Kette zusammenhängen, und einer Verpackungsmaschine. Mit der jüngsten Sortimentserweiterung kann Jantex die Vorteile des Konzepts voll und ganz nutzen. So erfordert ein Wechsel zwischen Beutelgröße, Beutelkonstruktion und Produktvariante nur einige Minuten.

 

Technische Details

  • CPP-Folien-Trägermaterial
  • vollständig recycelbares Material
  • glänzende und starre Erscheinung
Über die Firma
Schur Star Systems GmbH
Flensburg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!