Flexodruck

Aus Kodak’s Flexographic Packaging Division geht Miraclon hervor

Miraclon soll sich ausschließlich der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf seiner Kodak Flexcel Lösungen, einschließlich des Kodak Flexcel NX Systems als Top-Produkt, widmen.
(Bild: Miraclon)

Miraclon soll sich ausschließlich der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf seiner Kodak Flexcel Lösungen, einschließlich des Kodak Flexcel NX Systems als Top-Produkt, widmen. Unter der Eigentümerschaft von Montagu sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt, um die Stärken des früheren Kodak Flexogeschäfts, zu denen ein erfahrenes Team, ein starkes Patentportfolio und die vertraute Marke Kodak zählen, mit erneuerter Schwerpunktbildung, Agilität und Investitionen effizient zu nutzen, um Kunden in aller Welt mit einem stetigen Strom von Innovationen zu unterstützen. Das Unternehmen hat die Absicht, seine Rolle als Wegbereiter des technologischen Wandels im Zuge der Transformation des Flexodrucks zu einem Premium-Verpackungsdruckverfahren zu stärken.

Engagement für stetige Innovation

Chris Payne, der die Flexographic Packaging Division von Kodak seit Januar 2015 leitete, ist CEO des neuen Unternehmens und soll weiterhin an der Spitze des Teams stehen, das für die Entwicklung und das dynamische Wachstum des Flexogeschäfts von Kodak verantwortlich war. „Die Kunden werden mit denselben Produkten, denselben Menschen und derselben vertrauten Kodak Produktmarke zu tun haben, auf die sie schon bisher zur Unterstützung ihres eigenen Unternehmenswachstums setzen. Zusammen mit unseren Kunden haben wir in den letzten zehn Jahren eine maßgebliche Rolle bei der Gestaltung der Evolution des Flexodrucks gespielt und als Miraclon freuen wir uns jetzt darauf, die treibende Kraft hinter der nächsten Evolution der Kodak Flexcel Lösungen zu sein und über Jahre hinweg neue Maßstäbe zu setzen“, erklärt Payne.

Nahe bei den Kunden

Miraclon hat Niederlassungen rund um den Erdball, von Brüssel in Belgien und Rochester in NY, USA, bis hin zu Guadalajara in Mexiko und Singapur. Mit F&E-Zentren in den USA (US-Bundesstaat Minnesota), Kanada (Vancouver) und Israel sowie zwei Fertigungsstätten und einer globalen Lieferkette sieht sich das Unternehmen bestens positioniert, um das weltweite Verpackungsgeschäft zu unterstützen. Das Miraclon Team soll zusammen mit einem weltumspannenden Netz von Vertriebspartnern für eine effektive Präsenz der Kodak Flexcel Lösungen auf jedem Kontinent sorgen. „Für mich steht immer der Kunde an erster Stelle“, so Payne weiter. „Ich weiß, es klingt klischeehaft, aber das ist ein zentrales Anliegen bei allem, was wir tun. Wir werden damit fortfahren, mit innovativen Kodak Flexcel Lösungen die Grenzen des im Flexodruck technisch Machbaren zu erweitern und unseren Kunden zu Wachstum und Erfolg zu verhelfen.“

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!