KoenigBauer2019-04-Acquisition_300dpi.jpg

(Bild: Koenig & Bauer)

Das breite Spektrum der All-Print Etikettierlösungen rundet das Portfolio des unterfränkischen Kennzeichnungspezialisten für den international wachsenden Verpackungsmarkt ab. Wegen der starken Marktstellung der Koenig & Bauer Coding in der primären und sekundären Verpackungskodierung und Produktidentifikation werden Synergieeffekte genutzt - für den Hersteller und den Anwender.

Für Svenska Allen A.B. öffnen sich durch das breite Produktspektrum der Koenig & Bauer Coding für zahlreiche Nischenanwendungen zusätzliche Märkte in Skandinavien. Das erfahrene und renommierte Vertriebs- und Serviceteam von Svenska Allen wird dadurch seine bestehenden, aber auch zahlreiche neue Kunden noch besser beraten und bedienen können.

Magnus Folcke, Geschäftsführer der All-Print Holding fasst das so zusammen: „Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Kennzeichnungslösungen werden wir nachhaltig zum Wachstumskurs von Koenig & Bauer Coding sowohl beitragen, als auch davon profitieren. Das gilt gleichermaßen für unsere Kunden weltweit.“

Oliver Volland, Geschäftsführer der Koenig & Bauer Coding GmbH fügt hinzu: „Diese Akquisition ist für uns von hoher strategischer Bedeutung, denn nun können wir unsere Kunden noch umfassender mit qualitativ hochwertigen Lösungen für ihre Kennzeichnungsanforderungen bedienen.“

Über Koenig & Bauer Coding

Seit mehr als 45 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Koenig & Bauer Coding am Standort Veitshöchheim technische Lösungen für aktuelle und zukünftige Kennzeichnungsanforderungen.
Nahezu jeder Hersteller von Konsum- und Industriegütern benötigt heute flexibel einsetzbare Kennzeichnungs- und Kodiersysteme zum Markieren von Produkten und Verpackungen. Informationen zu Produktion, Serialisierung, Haltbarkeit, Sicherheit gegen Fälschung und Rückverfolgbarkeit müssen in Klarschrift, Codes oder Logos zuverlässig gekennzeichnet werden. Koenig & Bauer Coding GmbH ist ein Unternehmen der Koenig & Bauer AG.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Koenig & Bauer AG (KBA)

Friedrich-Koenig-Straße 4
97080 Würzburg
Germany