Hajok_Burger.jpg

(Bild: Hajok Design)

Das sogenannte Novel-Food ist nicht nur ein Eiweißlieferant, sondern auch ressourcenschonend, denn Insekten benötigen viel weniger Platz, Futtermittel und Wasser als bisherige Nutztiere. Hajok Design schnürte für das Unternehmen ein strategisches und kreatives Gesamtpaket: Die Hamburger Agentur entwickelte die Positionierung, die Markenwerte, den Markennamen und das Logo als Basis für das Packaging. Sowohl der Markenname Bold Foods als auch das Design kommunizieren ein innovatives Produkt und eine mutige Marke.

Functional Food

Die intensiven Farben, Klarheit und Plakativität der Gestaltung sind im Burger-Regal einzigartig. Statt Öko-Image sorgt ein funktionales und modernes Design für den sogenannten Stopp-Moment. Hajok Design ist es laut eigener Aussage gelungen, die Burgerpatties mit Insektenprotein appetitlich und überzeugend zu verpacken und einer starken Idee einen Namen, eine Stimme und ein merkfähiges Aussehen zu geben: „Wir haben nicht nur ein sehr zeitgemäßes Packaging Design erschaffen, wir haben auch vorangehend eine Marke entwickelt, die sich selbstbewusst und innovativ am Markt behaupten kann“, erklärt Klaus Hajok, Gründer und Geschäftsführer von Hajok Design.

Sie möchten gerne weiterlesen?