Karl_Knauer_Elline_11_2018_Einzel_1920x1080.jpg

(Bild: Karl Knauer)

Vom Fachmagazin „Pure Beauty“ werden regelmäßig die spannendsten Markenauftritte und Produkte in der globalen Beauty-Branche ausgezeichnet. Beim diesjährigen Wettbewerb prämierte die Fachjury Einsendungen aus 30 Ländern in 31 unterschiedlichen Kategorien. Die wohl erste leuchtende Verpackung im Kosmetik-Segment von Karl Knauer wurde als Finalist in den Kategorien „Best New Design and Packaging“ und „New International Breakthrough Brand“ nominiert.

Die Verpackung ist Teil einer aufwändig konstruierten Faltschachtel-Range mit und für die Marke „Elline“ (sinngemäß: die Leuchtende) der Swiss Premium Cosmetics. Öffnet ein Konsument eine Verpackung aus der siebenteiligen Produktlinie, beginnt der filigran mit Laser ausgestanzte Schriftzug „Treasures of Youth“ hell zu leuchten. Beim Top-Produkt der Pflegeserie, dem 24k-Anti-Aging-Serum, das nun in Dubai ausgezeichnet wurde, gibt es noch einen weiteren Effekt: Das Aufschieben der Verpackung aktiviert einen integrierten Lichteffekt, der den auf Samt gebetteten Flakon im Inneren zum Leuchten bringt. Wird die Verpackung geschlossen, verschwindet das Geheimnis des jugendlichen Teints der Nutzerin wieder im Dunkeln.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Karl Knauer KG

Zeller Str. 14
77781 Biberach
Germany